Mehr Ram-verbrauch als TOP/HTOP ausgeben

Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt in Frage kommt, aber wie sieht das mit dem Speichermanagement des Kernels aus?
Was für einen Kernel verwendest denn du überhaupt?
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem auf einem Root. Nach dem Boot mit einem anderen Kernel war das Problem komischerweiße gelöst (Ob es nun wirklich am Kernel liegt, habe ich bisher nicht getestet; den Root fahre ich nur in äußersten Ausnahmefällen runter)...
 
Habe fast das gleiche Setup wie du: Ubuntu 10.04 LTS 64 Bit.
Ich benutze den Rechner ca 8-12 Stunden am Tag.
Folgende Programme nutze ich häufig: Terminal (1-10 offene Tabs), OpenOffice (1-4 offene Dokumente), Gedit (5-10 Dateien: html,xml,sql,csv,Notizen), Oracle SQL Developer, SQuirrel SQL, Nautilus, Terminal-Server-Client, Pidgin, Evolution.

Jetzt am Ende des Tages sagt mir top: gedit: 20 MB, firefox-bin 142 MB, soffice.bin 82 MB, evolution 137 MB, nautilus 34 MB.

Insgesamt sind bei mir noch 403 MB RAM ungenutzt.

Irgendwas ist bei dir tatsächlich faul.
 
Ich verwende den Kernel: 2.6.32-24-generic #42-Ubuntu SMP
Auch 64 Bit

jetzt ist halt nur die frage wie ich die Ursache erkenne :/
Vielleicht n abdrehendes Kernelmodul? Oo
 
Zurück
Oben