Medion NAS - Dateien und Rechte

spite

spite

Tastendrücker
Hallo Zusammen
Ein Kunde von mir Kaufte sich ein günstiges Medion NAS mit 2T und Samba, leider hat dies kein SSH Zugang X(

Wenn der Kunde ganze Verzeichnisse (groß) von seinem Windows Arbeitsplatz auf das NAS verschiebt kann er nachher die Dateien nicht mehr öffnen, sie sind anscheinend nicht korrekt. Wenn aber eine einzelne Datei verschoben wir oder direkt auf das NAS gespeichert wird kann man diese ohne Problem im nachhinein öffnen. Ich kann nicht verlangen, dass der Kunde jetzt jegliche lokale Datei nochmals einzeln auf das NAS speichert, sind zu viele.

Wie kann ich dies evt. mit Cygwin eine rasche Lösung für dieses Problem anbieten? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Gruss
Spite
 
Das hört sich für mich wie ein Rechteproblem an. Je nach Konfiguration können nur Besitzer der Dateien auch darauf zugreifen. Hier würde es wohl Sinn machen in die Konfiguration des Gerätes zu schauen. Zu dem Gerät selbst kann ich nichts sagen da ich nur Synology Geräte einsetze (Die taugen zumindest was ;) ), aber wenn du Zugang über nfs hast wäre ein "chmod -R 777" ein Versuch wert, ist zwar nicht elegant aber als Notlösung ein Versuch wert.
 
Leider sind alle Dateien auf 777 und somit i.o. doch es sind keine User oder Gruppen zugewiesen :-O
Leider kann ich auf Cygwin das NAS Laufwerk nicht mounten. Keine Ahnung warum, denn ich habe auf dem NAS die NFS eingerichtet.
 
Zurück
Oben