Medion Akoya P8610 (MD 97320) Aldi-Notebook

Emess

Emess

Turmspringer
Ist einer von euch mit diesem Notebook am Start?
Ich würde, sofern ich es tatsächlich nehme, es gerne mit Debian Lenny und Squeeze bestücken. Der Wlanchip ist wohl ein Atheros. Wenn ich richtig Informiert bin, ist ein doppelter Grafikchip verbaut, bei dem sich die Leistung per Knopfdruck steigert.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll?

Wie sind eure Erfahrungen oder was haltet ihr von diesem Teil?
 
Also der W-Lan Chip scheint bei vielen Netbooks verbaut zu sein.
In meinem Netbook (anderer Hersteller) lief das Ding ohne Probleme.

Habe zusätzlich folgende Diskussion gefunden. Dort scheinen beim Betrieb mit Linux einige Unwegsamkeiten aufgetreten zu sein. Klick!
 
Habe zusätzlich folgende Diskussion gefunden. Dort scheinen beim Betrieb mit Linux einige Unwegsamkeiten aufgetreten zu sein. Klick!

das sieht ja nicht sehr erbauend aus. Vielleicht kann ich es ja noch gut Verkaufen. Ist ja erst 4-5 Mon alt und Vista läuft ja für MS-Verhältnisse recht gut.

Ich suche ein Notebook 16'' oder größer gute Grafikkarte 3-4 GB RAM, Wlan vorzugsweise RT2500 oder andere die "out of the box" laufen.
Es soll unter VMWare ein CAD CAM zur Vorführung laufen.

Vielleicht habt ihr dafür eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben