Medienwiedergabe klappt nicht

epsilonalpha

epsilonalpha

Eroberer
Habe ne Musiksammlung von 5Gig, alles MP3's hab ich von meiner alten Windows install gerettet.

Und jez nach dem Umstieg auf Linux der Schock: Kein Player scheint des anspielen zu können! Wieso nicht?

Auch bei meinen Videos das gleiche siehe Thread DivX

Wenn ich ne Datei öffne (egal ob Musik oder Video) rattert sie schnell durch ohne Ton und Bild. Wie kommt das?
 
hm

Hat doch die Soundkarte erkannt funzt des dann ned einfach so? :think:
 
kein Sound

Hallo


ich fürchte du hast die Regelr von kmix, oder alsamixergui nicht aufgezogen, jedenfalls nicht die für speaker und cdrom.


Mfg
schwedenmann
 
Sorry schwedenmann,

aber das
Wenn ich ne Datei öffne (egal ob Musik oder Video) rattert sie schnell durch ohne Ton und Bild. Wie kommt das?
klingt nach fehlender Multimediaunterstützung und nicht nach nem Regler in kmix oder alsamixergui ;)

Gruß,
Ritschie
 
Treiber

Woher bekomme ich den nen Treiber für meine Creative Audigy 2 ZS? :think:

Der Hersteller bietet nämlich keinen an :evil:

Danke schonmal für eure bisherige Hilfer

Aber Linux spielt den Ton ab, also wenn man das Sys hochfahrt und runterfährt. Irgendein part von Linux weiß wie man mit ner Soundkarte umzugehen hat. :D

Aber wieso die Mediaplayer nicht? ?(
 
Morgen,

ich rate mal: Dir fehlen die richtigen Packete!
Du gehst in Yast, dann Installationsquelle ändern. Bitte die folgenden Quellen Hinzufügen:
HTTP
Servername - ftp.gwdg.de
Verzeichnis - pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1
FTP:
ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source
ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-inst-source

Die Einträge speichern. Dann gehst du auf Software hinzufügen oder löschen.

Und arbeitest diese Liste ab.
http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten
Bitte noch das Programm totem hinzufügen... den Rechner neustarten und du kannst dann deine MP3 hören.

Gruss

Alex
 
seit suse 9.0 oder so fehlt das mpg123 oder 123mpg plugin fuer den XMMS player erst dan kannst mp3 laifen lassen, oder wen der realplayer/amarok hast dan gehts auch mit dem da die der real mp3-codec verwenden.
 
Zieh dir die xmms-rpms von packman.links2linux.de - Damit sollte es laufen.
 
Da funzt was nicht

Hab die Kataloge hinzugefügt jez kann ich nicht mehr "Software installieren oder entfernen" aufrufen ich klicke drauf aber es kommt nix :rtfm:
 
Hallo epsilonalpha,

was hast du denn jetzt genau gemacht? hast du meinen Anweisungen folge geleistet? Oder hast du dir die Packete so besorgt? Beschreib mal bitte etwas genauer....

Brachte der irgentwelche Meldungen? Sach bitte nicht, das du die 90 Pakete von Yast gelöscht hast-> dann kannst du schonmal mit der Neuinstallation beginnen.

Gruss
Alex
 
Ne

Ich kann Musik hören :D Klappt prima

jetzt aber ich komme nicht mehr in das "Software installieren und entfernen" Fenster von Yast2.

:oldman Und um mögliche Antworten wie "Mach nen neuen Thread" vorzubeugen, ich will für die kleine Frage jez nich nen komplett neuen erstellen.
 
Das ist aber keine "kleine Frage", solange Deine Infos so spärlich sind.
 
Hi,

naja, wenigstens etwas... warum bekomm ich eigentlich nie ein Danke :-) ... ok Yast brauchst du ehh nicht, sei zufreiden :-)

Scherz bei Seite:
Konsole öffnen, su eingeben - dann root password dann tipp mal Yast ein und navigiere dich mit der Tastatur durchs Menü... bis zum Punkt Software installieren und löschen -> probiers mal.

Hast du dein Linux geupdatet?
 
Danke!!!

Aber es funktioniert weder über GUI noch über Konsole tut sich nix
 
Hi,

das ist schlecht... melde dich bitte mal als Benutzer ab und melde dich als root an. Sollte Yast immer noch nicht funktionieren, dann ist das ein ernstes Problem.

Hattest du bei der Packet installation, Packete gelöscht? Wenn ja... weißt du noch welche?

Gruss

Alex

Beschreib mal deine Hardware
 
epsilonalpha schrieb:
Aber es funktioniert weder über GUI noch über Konsole tut sich nix

ev. ist besser wenn du suse 10.0 statt 10.1 instalierst da anscheinend die 10.1 einige insrall probleme mit sich bringt..

ich selber hab 10.0 und geht recht gut.
 
Hallo Y-Tux,

10.1 läuft bei mir ohne Problem?! Ich hab die nötigen Updates gezogen ... Zen und Yast, Medienwiedergabe, 3D Unterstützung... läuft extrem sabil...

epsilonalpha:

Mach mal bitte ein Onlineupdate, dabei wird auch Yast akualisiert!
 
igfas schrieb:
.. warum bekomm ich eigentlich nie ein Danke :-) ...
Nur mal so nebenbei: Deinen Vorschlag hatte ich auch schon gepostet: http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=164253&postcount=4

Wenn der Themenstarter zu faul zum Lesen ist, tut´s mir leid.

Übrigens ist meiner Meinung nach ein Newbie durchaus froh über (bzw. gelegentlich auch mal angewiesen auf) die Annehmlichkeiten von YaST. Da aber YaST in der 10.1 nicht fehlerfrei läuft, rate ich jedem Anfänger von SuSE 10.1 ab! Besser wär da wohl die 10.0 (wie ja schon Y-Tux gepostet hat).

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben