Mediawiki

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


ich habe vor einige Artikel im wikipedia zus chreiben, hab aber keine Lust die Artikel immer onlne zu erarbeiten.

Ich suche also einen Editor mit dem ich Artukle mit der Syntax von wikipedia schreiben kann , lokal apeichere und dann bei Bedarf in Wikipedia hochlade. Hab eschon mal beo sourceforge.net vorbeigeschaut, aber bei rund 4000 Projekten zu wiki seh ich vor lauter bäumen den Wald nicht.

Icxh wei0 ich kann das Gnaze (mach ich im Moment auch) z.B. als O-datei im Textformat mit der entsprechenden Sysntax erstellen, aber ich bin halt faul und kann mir die Sysntax und diverse Andere leider nicht merken (gedächnis für Sowas wie ein Sieb).

Alternativ wäre auch ein Tool nicht schlecht, um html, text, oder lyx, latex in wikipediasyntax umzuwandeln.

Mfg
schwedenmann
 
Hi,

die Idee mit der Konvertierung ist gar nicht schlecht - die hatten andere auch schon :-)
Schau mal hier: http://www.dwheeler.com/html2wikipedia/ vielleicht ist das ja hilfreich für Dich.

Heiko
 
Zurück
Oben