media:/ leer; was tun?

theton du bist gut... *hail*

Hab die Einträge abgeändert:
Code:
/dev/cdrom            	/media/cdrom         	iso9660      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/dvdwriter     	/media/dvdrecorder   	iso9660,ufs  noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/dvd             	/media/dvd           	iso9660,ufs  noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
Jetzt bekommt KDE wieder mit dass was eingelegt wurde, kommt aber direkt danach ein Dialogfensterchen "Permission denied". Ein bischen mehr Information dazu hätt ich mir dann auch gewünscht...
 
Vielleicht liest du einfach mal 'man mount' da gibt es mehr als genug Informationen. Ich wuerde ja zumindest noch 'fs=cdfss' und 'procuid' entfernen, da diese meines Wissens nur vom Automounter verstanden werden.
 
Und was ist dieser Automounter? Klingt nach genau das wonach ich ja eigentlich suche bzw. wieder haben will...
 
Ein automounter-Eintrag bei Fedora sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
/dev/hdc                /media/cdrom            auto    pamconsole,exec,noauto,managed 0 0
 
Funktioniert auch nicht, und der Hinweis auf die man von mount war überflüssig irgendwie... ;) Bin zwar nen N00b, aber so dolle dann auch wieder nicht. *zwinker*
 
Zurück
Oben