MDK10.1 Thomson SpeedTouch 120 Wireless USB Adapter mit Chipset von Agere Systems

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo,

ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe mich für Mandrake entschieden, da ich die freundlichen Mod's (bin ich auch gerade erst draufgekommen, dass sie es sind) schon ne Woche im Channel auf die Nerven gehe hat mir einer freundlich dazu geraten mal ins Board zu schreiben.. Wieso hab ich nicht früher dran gedacht.. Nja also mein Problem ist folgendes:

Habe Mandrake 10.1 Community mit Kernel 2.6.8.1-12mdk und wollte einen WLAN USB Adapter (Agere Wireless USB Card Model 0801 oder Thomson SpeedTouch 120 Wireless Lan USB Adaptor, das Ding hat anscheinend 2 Namen oder is der eine das Chipset.. egal jedenfalls is es das Gleiche) installieren. Nachdem ich nach einiger Zeit draufgekommen bin, dass ich nen veralteten Treiber (für Kernel 2.4.x ; wie schon gesagt ich bin ein Greenhorn) benutzt habe, hab ich herausgefunden, dass der Orinoco - Treiber das Modell unterstützt und hab mir den "orinoco-0.15rc2" (das war der neueste auf deren Server) heruntergeladen. Ich kann sicher sagen, dass das der richtige war, weil Atomara mir den Link gegeben hat...
Naja egal jedenfalls hab ich nach erstmaligen Komplikationen mit dem Kernel Source Tree (den ich dann neuinstalliert habe) die Installation gestartet und leider ein ernüchterndes Ergebnis erhalten:

Habe nach Neuinstallation von Kernel Source und Eingabe von "make" das erhalten:


[georg@localhost orinoco-0.15rc2]$ make
make -C /usr/src/linux-2.6.8.1-12mdk M=/home/georg/orinoco-0.15rc2 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8.1-12mdk'
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco_nortel.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco_pci.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco_plx.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco_tmd.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/orinoco_cs.o
CC [M] /home/georg/orinoco-0.15rc2/spectrum_cs.o