Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MDK 9.2 / Aktivierung des NVidia Treibers bzw. 3D ?
wie aktiviere ich nach der geglückten Installation des aktuellen NVidia Treibers für meine GeForce 4 MMX den Treiber unter MDK 9.2 ?
Er benutzt (ganz im Gegenteil bspw. unter SUSE) weiterhin den alten Generic von MDK selbst.
So kann ich natürlich immer noch kein 3D nutzen (Download Edition - daher nicht der kommerzielle NVidia Treiber !).
Bevor jemand fragt - NEIN ich erhalte kein NVidia Logo nach Neustart von X oder einem Reboot.
wie aktiviere ich nach der geglückten Installation des aktuellen NVidia Treibers für meine GeForce 4 MMX den Treiber unter MDK 9.2 ?
Er benutzt (ganz im Gegenteil bspw. unter SUSE) weiterhin den alten Generic von MDK selbst.
So kann ich natürlich immer noch kein 3D nutzen (Download Edition - daher nicht der kommerzielle NVidia Treiber !).
Beende den XServer, indem du z.b. in das Runlevel 3 gehst (telinit 3 z.b.)
dann als root anmelden.
vi /etc/X11/XF86-Config(-4)
aufrufen.
Dann nach dem bei
Section "Device"
Identifier "video"
Driver "nv"
das "nv" in "nvidia" ändern.
Dann schauen ob Load "glx" drinsteht. (in der module sektion)
da _ENTFERNST_ du
Load "dri"
Load "GLcore"
redlabour schrieb:
Bevor jemand fragt - NEIN ich erhalte kein NVidia Logo nach Neustart von X oder einem Reboot.
Beende den XServer, indem du z.b. in das Runlevel 3 gehst (telinit 3 z.b.)
dann als root anmelden.
vi /etc/X11/XF86-Config(-4)
aufrufen.
Dann nach dem bei
Section "Device"
Identifier "video"
Driver "nv"
das "nv" in "nvidia" ändern.
Dann schauen ob Load "glx" drinsteht. (in der module sektion)
1. Was soll das 'vi /etc/X11/XF86-Config(-4)' ?? Wenn ich das mit (-4) mache sagt er mir : "unkown token" .
2. Mache ich es ohne besagtes (-4) öffnet er ein leeres File und sagt "New File".
3. Wie speicher ich in vi und komme da ohne Reboot wieder raus ?
Hat sich da nur der Tippfehlerteufel eingeschlichen ? Das muss doch auch im KDE Kontrollzentrum gehen. Geht doch bei SUSE auch. Bzw. SUSE aktiviert ihn entgegen Deinem Vorschreiber autmatisch nach Neustart von X. Auch kein Wunder denn NVidia weisst darauf hin das man es manuell machen muss "falls" die Distribution es nicht tut. Also Ausnahme nicht Regel !
Wäre schön wenn Du es nochmal einem Konsolennewbie etwas leichter (?) o. ansehlicher (?) erklären könntest !
Vielleicht war auch nur meine Weihnachtsganz zu fettig ?
Ich hab im Moment ein Problem und zwar bei der installation des treibers, kommt noch die abfrage ob ich einen kernel von der nvidia seite runterladen möchte, da klicke ich auf nein und dann kommt ein ERROR: das der Kernelheader fehlt !!!
Was kann man da tun ???
Benötige ich die andere ohne -4 überhaupt noch ? Heisst doch das nur noch die neue Version aktiv ist, oder ? Der Eintrag der alten ist doch bestimmt von vor dem Update oder ?
Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M.
Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary driver...
Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM: Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Kubuntu 8.04 System per KDM oder StartX starte, wird der CS-Nvidia Treiber nicht richtig...
Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim: Hi,
ich hab OpenSuse 10.2 und eine Geforce FX 5200. Opensuse lief die ganze zeit. Dann hab ich mir mal gedacht das ich den Nvidia treiber installiere weil...
OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung: Hallo,
ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet OpenSUSE und Linux, möchte aber gerne auf das System umsteigen da ich es durchaus ansprechend finde...
[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE: NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE
Da dieses Thema immer wieder ein Problem zu sein scheint, hier mal ein kleines HowTo, das auch für Noobs verständlich...