MDK 10 ISO´s verkleinern ?

SilverHawK

UnBanned
Beiträge
170
Mandrake download

Habe mir Mandrake 10 Comunity-Dl runtergeladen :)

musste nun aber feststellen das diese CD´s nen umfang von je 727 MB entsprechen...

Somit hab ich ein Problem.
Mein Brenner mag nur 700er Rohlinge

nun meine Frage kann ich einfach von den RPM´s welche weglassen wo ich mir sicher bin die brauch ich nicht wie zum beispiel sämtliche fremdsprachen usw. oder div. Programme ?
 

NiceDay

Aushilfe
Beiträge
1.314
Die downloadbaren ISOs haben eine Größe von jeweils ~695 MB. Bist du dir sicher das du die *.iso-Dateien runtergeladen hast und nicht die komplette Ordnerstruktur von nem Server?

PS: Auf den jeweiligen Servern liegt übrigens auch eine Datei namens "README" bereit, in welcher das brennen von ISO-Dateien unter Win bestens beschrieben ist.
 

SilverHawK

UnBanned
Beiträge
170
wie man iso´s brennt is mir ja klar nur es is die ordnerstruktur war als rar im iso-verzeichniss abgelegt...

Ich werd sie wohl nochmals laden grinsel :dafür:
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Isos

hallo

ich glaube mal gelesen zu haben, daß man aud einem ISO nichts entfernen darf, wenn du es nachher brennen willst, selbst beim erstetzen von dateien muß die neue datei die glewiche größe haben.

MfG
Schwedenmann
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Mandrake ISO

Hallo


hallo redlabour

Also 700MB = 716,800



ergo paßt das ISO von Mandrake nur per überbrennen drauf und sein Brenner unterstützt das nicht. Ist also ein hardwareprob, kein Softwareprob per überbrennen.

MfG
Schwedenmann
 

xarados

GNU'ianer
Beiträge
61
also ich habe mir die mdk 10 auch runter geladen und gebrannt (ging auf anhieb ohne überbrennen!) also probiere es doch einfach mal aus.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
xarados schrieb:
also ich habe mir die mdk 10 auch runter geladen und gebrannt (ging auf anhieb ohne überbrennen!) also probiere es doch einfach mal aus.

Kann mich dem nur anschließen ... geht OHNE Überbrennen !!!
 
T

tuxiator

Gast
Hallo,

irgendwie versteh ich das nicht. Meine Iso's der 10er sind alle unter 700 MB.
Ohne Probs gebrannt und auch schon installiert.
Ich musste allerdings nach der Installation noch ca. 350 MB an Updates runterladen. Selbst für eine Version die noch nicht fertig ist, finde ich das ein bisschen viel. Ich habe zwar selber einen Highspeed-Zugang, aber es gibt sicher genug User die sich einen Wolf daran laden.. ;) .
 

SilverHawK

UnBanned
Beiträge
170
Jetzt nich lachn ja... hab meinen Uralt Asbach brenner angeschlossen und hab die CD´s einfach so wechgebrannt. löl... Solls ja nich geben...

Mein DVD-Brenner sagte jedesmal nich genügend Platz auf dem Medium versteh ich zwar nicht is aber nun auch egal.. liegt wohl am Brenner da er auf einmal nicht mal mehr VCD´s brennen mag oder sollt ich einfach mal W2K neu Installieren ....

Und aus solchen Gründen mag ich Windows nicht !!!
 
Oben