MD5 unter Linux

Asturio

Asturio

Asturio Kee
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Teil Software, die ich unter Solaris geschrieben habe, und dort muss ich md5 berechnen. Nun findet der Compiler unter Linux nicht die md5.h. Ich habe zwar gesucht aber es nicht gefunden. Explizit brauche ich die Funktion md5_calc().

Weiß jemand ob es eine Bibliothek gibt, die diese Funktion anbietet.

Wenn nicht, dann welche Bibliothek würde man am besten nehmen? die libbsd, die libgcrypt oder vielleicht was ganz anderes?

Ich versuche auch einen Auge auf die Portabilität zu lassen. Vielleicht eine eigene implementierung von md5 wäre am portabelsten?

Grüße,

Asturio Kee
 
welche distri. ich schätze mal du benutzt debian oder? meine recherchen deuten darauf hin dass du die development paket von openssl brauchst aber ggenaueres weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Welche Linux-Distri???

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Compileroptionen

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Zurück
Oben