MBR Fehler nach Fedora Core 2 Test_1 ?

R

redlabour

-
Hi,

habe Fedora Core2 Test-1 installiert.
Funzt soweit ganz gut.

Nur kann ich durch GRUB mein XP nicht mehr starten.

Fehlermeldung :

Bootin ´Windows XP´

rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1


Hatte das Problem letzte Woche auch nach MDK 10 Community und musste letztendlich mein System komplett neu aufsetzen. Da habe ich diesmal so gar keine Lust zu - aber diesmal bekomme ich wenigstens obige Fehlermeldung.

Weiss jemand Rat ?

Achtung : FIXMBR C: etc. hat es letzte Woche nur schlimmer gemacht. Danach ging gar nix mehr .... ?(
 
Mach das Ding komplett platt.

Habe jetzt Low-Level-Format gemacht. 2 Partitionen angelegt.
Restart - CD rein - und dann bemerkte ich die schöne Meldung NTLDR is missing von WinXP im Hintergrund.

Wie kann denn nach einem Low-Level-Format immer noch irgendwo was hängen ?

Wie und wo schreibt XP denn was hin wo GRUB und LILO nicht hinkommen.

Die Festplatte ist nun in einem quasi Fabrikneuen Zustand.

Jemand eine letzte Idee ? Könnte jetzt wieder installieren - aber bei der nächsten Linuxinstallation hab ich das Problem erneut wenn ich den MBR nicht endgültig mal ratzeputz leer kriege.
 
Hier die Lösung :

Es ist ein reines GRUB Problem !

Mit LILO funzt es.
 
Der Witz ist - ich kann nichts falsch gemacht haben weil ich einfach nur wie immer "weiter" geklickt habe und die Defaultwerte übernommen habe. Wenn müsste Fedora was falsch gemacht haben. Aber das wäre als Test-1 durchaus verzeihlich !
 

Ähnliche Themen

Fedora Core 4 und Canon i250 geht nimmer/ nach Vollkrasch

Nach SARGE Partitonstabelle zerschossen - wiedermal GRUB

Zurück
Oben