Maximum an Installationen

R

Rooky

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Festplatte mit Fedora 11, Ubuntu, SuSE & Mandriva beglücken (je 60 GB).

Diese hdd ist nur zum Testen und probieren für meinen Laptop!

Ich möchte verschiedene Distris austesten...

Danke!
 
Lol...coole Antworten :D

Naja...mach es einfach! Vielleicht teilst du die Platte davor mit zb. der GParted Live CD auf... ;)

Dann ein's nach dem anderen installieren :P
 
Ich würde ja eher auf eine Basis-Distro und entsprechende virtuelle Maschinen zurückgreifen. Das erspart ständiges Rebooten beim Testen.
 
Ich wollte die Distris zum Testen halt parallel laufen lassen! Aber bei F11 und LVM ist ende mit vorher aufteilen. Da muss ich etwas mehr basteln als mir lieb ist!
 
Ich wollte die Distris zum Testen halt parallel laufen lassen! Aber bei F11 und LVM ist ende mit vorher aufteilen. Da muss ich etwas mehr basteln als mir lieb ist!

Schildere doch mal, was Du eigentlich machen moechtest und wo Dein Problem liegt. Ich glaube, es geht noch anderen so wie mir, dass sie nicht ganz verstehen, worum es in desem Thread geht. Wenn Du wissen moechtest, wieviele Distributionen/ OS Du gleichzeitig installieren kannst: die Zahl liegt irgendwo jenseits der 100, soweit ich weiss.

Was meinst Du mit 'parallel laufen lassen'? Auf einem PC kannst Du wohl nur jeweils ein OS booten. Wenn es mehr sein soll, dann musst Du auf bitmunchers Vorschlag zurueckgreifen (der Dir gewiss auch so einiges an Muehen sparen wuerde).
 
Prinzipiell gibt es da kein Limit. Je nachdem, wieviel Platz du eben hast. Aber du wirst dann um LVM oder etwas anderes nicht herumkommen, und das erfordert eben etwas Erfahrung. Warum da gerade bei F11 (was auch immer das sein soll) Ende ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Im übrigen hilft es, wenn man seine Frage auch tatsächlich in den Post schreibt. Und auch in der Überschrift sollte man ein Fragezeichen mit verwenden.
 
F11 = Fedora 11 wie SE = saeckereier ggg. VMwareserver drauf auf deinFedora 11 und dort die Maschinen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Samba Datentransfer bricht ab

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben