Mauszeiger ist verschwunden ?!?!?

Diskutiere Mauszeiger ist verschwunden ?!?!? im KDE Forum im Bereich X Window; hab linux 9.0 version aus der Computerbild installiert. (aus platzgründen) ja ich weis dafür nimmt man knoppix.... wie auch immer - jetz...

1. #1 )IT_Fucker(, 10.02.2004
    )IT_Fucker(

)IT_Fucker( Grünschnabel

hab linux 9.0 version aus der Computerbild installiert. (aus platzgründen) ja ich weis dafür nimmt man knoppix....

wie auch immer - jetz passiert halt folgendes:

im anmeldebildschirm (wenn ich mich anmelde als root oder userprivat) ist der mauszeiger zu sehen und lässt sich auch bewegen. so weit so gut :-)

jetze passiert es aber das ich im KDE die maus zwar bedienen kann ( merke ich an der veränderung der Icons) aber der / das mauszeiger symbol ist weg *heul*

kann mir da jemand helfen ??

(ps. hab ne optische maus mit scrollrad)

Vielen 'Dank DavidS.

David-schu@it-infoportal.de

2. saiki

saiki Bratwurstgriller

Was für eine Grafikkarte hast Du?

Ich würde mal probieren, die /etc/X11/XF86Config folgendermaßen zu ändern:

In der Section "Device" folgendes hinzufügen:

Code:
    Option "HW Cursor" "off"

Die ganze Section sieht dann vielleicht so aus (kann sein, muss aber nich!):

Code:
    Section "Device"
        Identifier  "gf2mx"
        Driver      "nvidia"
        #VideoRam    32768
        # Insert Clocks lines here if appropriate
        Option "HW Cursor" "off"
    EndSection

3. #3 Atomara, 28.06.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

mensch it_fucker du logodieb ;)

Thema:

Mauszeiger ist verschwunden ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger ist verschwunden ?!?!? - Ähnliche Themen

1. vncserver-mauszeiger

vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max
  2. mauszeiger ändern

mauszeiger ändern: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter kde4 den Mauszeiger ändere wird dies auch zuerst übernommen aber nach einem neustart ist diese...
  3. Mauszeiger in wine

Mauszeiger in wine: Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt in wine den Mauszeiger umzuändern oder es so einzustellen dass der normale Mauszeiger...
  4. [XFCE] Verschiedene Mauszeiger

[XFCE] Verschiedene Mauszeiger: Moin, ich hab auf meiner Krücke jetzt ein Debian Etch mit XFCE laufen und wollte dann doch nicht auf ein wenig Eyecandy verzichten, also hab...
  5. Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome

Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome: Hi, ich habe mal per Google versucht irgend ein Tutorial/HowTo zu finden, das beschreibt, wie man PNG-Dateien (oder welches Format man dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden