Mauszeiger ändern ???

Ares

Ares

Tripel-As
Wo kann ich bei Suse 10.1 den Mauszeiger ändern ?
Ich hab son Ultra Stylischen Mauszeiger aus Starcraft und den will ich auch für mein Suse Notebook haben ^^
 
Äh ich glaube es liegt am WindoManager. z.B. im KDE stellt man ihn im Kontrollzentrum ein oder wie das Ding heißt.

//EDIT: wäre vll hilfreich anzugeben
 
Ich vermute zwar, dass du KDE hast aber für alle die es wissen wollen;
Bei Gnome müsstest du den Mauszeiger-Ordner in ~/.icons verschieben, dann könntest du ihn im "gnome-mouse-properties" auswählen.
 
Öffne das KDE-Kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Maus -> rechts den Reiter "Zeigerdesign" anklicken -> Neues Design installieren.

Danach KDE neu starten
 
Und wo mach ich das unter openSuse 10.2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na genau wie von Einherjar beschrieben:

Öffne das KDE-Kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Maus -> rechts den Reiter "Zeigerdesign" anklicken -> Neues Design installieren.

...im SuSE-Menü heißt KControl auch 'Configure Desktop'. Oder hast Du doch GNOME?
 
Früher hieß es mal "Kontrollzentrum" im K-Menü ... jetzt sind es die "persönlichen Einstellungen" ;)
Und es öffnet sich das KDE-Kontrollzentrum.
 
in der konsole:
Code:
> kcontrol
Dann wie schon beschrieben.

//edit
Denn so wies scheint gibts das im KMenu selber nicht mehr. Nur noch in den Favoriten.
Also wer seine Foforiten eingerichtet hat, und den gelöscht hat, besitzt den Punkt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceWM 1.8.3: Fenstermanager für ältere PCs wird effizienter [Notiz]

Tuxedo Computers rüstet Notebooks mit Deep Learning-Fähigkeiten aus

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

PineBook Pro kann vorbestellt werden

Zurück
Oben