Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2)

P

Puppetmaster13

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe eine Logitech Pilot Optical (die basis maus von Logitech) und bekomme das Rad nicht ans laufen. Hab schon alle möglichen Maustreiber im YAST durchprobiert, aber es geht einfach nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Hab ein Paar beiträge gefunden, in denen in einer config datei etwas verändert wurde. Nun bin ich recht neu bei Linux und weiß nicht, um welche config es sich handel.
Danke!
 
Hallo

Falls du nichts richtiges findest:
Man nehme die XF86Config bzw. XF86Config-4 die bei SuSE in /etc/X11 liegen müßte. Dann melde man sich als root an, indem man su eintippt und editiere die Datei.
In der Datei steht irgendwo etwas in der Art:

Section "InputDevice"

Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Device" "/dev/mouse"

Die Zeile Option ZAxisMapping müßte bei dir dann fehlen und die mußt du einfach eintragen. Ich glaube du mußt dann noch das Proramm imwheel starten. Fertig.

Clemens
 

Ähnliche Themen

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

Zurück
Oben