Mauscursor im neuen X-Server

thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Hi!

Wie kann ich den Mauscursor in der neuen Version 4.3.0 des X-Servers verändern?
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Ich habe jetzt schon überall gesucht, im Internet, in den Manpages, aber da steht nichts konkretes drin.
Eins weiß ich jetzt, die Cursor sind in X11R6/lib/X11/icons, aber das ist auch schon alles... ;)

cu
thorus
 
Code:
[varg@hikaru]% cat $HOME/.xinitrc                            <p3> {~} Friday 23:41:26
export XCURSOR_THEME=whiteglass
#exec pekwm
exec waimea
#exec openbox

cu
 
Original geschrieben von thorus
Hi!

Wie kann ich den Mauscursor in der neuen Version 4.3.0 des X-Servers verändern?
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Ich habe jetzt schon überall gesucht, im Internet, in den Manpages, aber da steht nichts konkretes drin.
Eins weiß ich jetzt, die Cursor sind in X11R6/lib/X11/icons, aber das ist auch schon alles... ;)

cu
thorus

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5076

Da steht ÜBERALL die Install Anleitung dabei :)

Funzt ohne Probs :)
 
thx @all.
auf kde-look schau ich als *boxer zu wenig ;)

cu
thorus
 
Original geschrieben von thorus
thx @all.
auf kde-look schau ich als *boxer zu wenig ;)

cu
thorus

Na solltest du ab und zu machen :)

Wallpaper und Mauscursor ist schon KDE unabhängig !
 
Hallo Devilz,

sag mal, sind das bei Dir auf dem Screenshot Aqua-Icons? sieht toll aus. Wo bekomme ich sie her, von KDE-Look?
 
Ich leg dir heute Nachmittag mal ALLE Files die du dafür brauchst auf meinen Server .....
 
oh, vielen Dank :-) denn ich habe mal versucht, bei KDE-Look das Aqua Icon-Theme runterzuladen, scheint es nicht mehr zu geben dort... ach so Devils, Ihr habt ja hier auf der HP auch einen Bereich mit Wallpaper... falls noch welche gebraucht werden, dann schau mal auf meiner HP vorbei, die WP's dort könnt Ihr verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mich mal auf deiner HP umsehen :)

So hier erstmal der Link :

http://devilz.homelinux.net/mydesktop/

Damit hast du ALLES Files um MEINEN Desktop nachzubauen :)

Icons
Wallpaper
Style
etc.

aquaosk-2.0.tar.bz2 entpacken und
./configure
make
make install

dann haste den K OS - Style mit Drop-Shadow !

Gruß Sven :D
 
weia, 19MB für Icons? *hahaha* ok, bin am runterladen, ist allerdings superlangsam > 1,6kb/sek...
 
hmmm... scheint nicht zu klappen, der Download der Icons wird hier abgebrochen :-(
 
alles klar, hab's eben nochmal versucht und es runtergeladen. Hab vielen Dank nochmals dafür...:)
ach so, eine Frage hab ich noch, und zwar hab ich hier die SuSE 7.3 installiert und letztens auf KDE 3.1 sowie X-Free 4.3 upgedated. Bekomme die True-Type Fonts allerdings nicht zu sehen. Hast Du einen Tip, wie ich sie einbinden kann, so daß ich sie insgesamt benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal übers KDE Kontrollzentrum versucht die Fonts zu installieren ?
 
ja, hatte ich, allerdings waren sie danach nicht zu gebrauchen... andere Frage, wie bekomme ich das hin, daß die Symbole auf dem Desktop geglättet sichtbar sind?
 
SuSE 7.3 .. hmmm .... schau mal ob der XFS beim booten startet ...
 
sieht nicht so aus... ich hatte den xfstt drin, aber der ist nur für X-Free3 zuständig.. Und nu? *gg*
 
Gute Frage :)

Also nix gegen SuSE, aber solche rpm Distros eigenen sich halt nicht unbedingt für Krasse Updates ...

Dann lieber nen FreeBSd, Gentoo, LFS nehmen ... da klappt das dann einfacher *g*

Wie wärs mit ner neuen Distro ? *fg*

[Ich weiß, doofe antwort, aber vielleicht kann dir ein anderer User noch nen Tipp geben :) ]
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Frage zu PHP 5.3

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden

X-Server: Error loading keymap

Zurück
Oben