Maus läßt sich nicht auf Linkshandmodus umstellen

A

Alarich

Tripel-As
Hallo,
habe seit gestern SUSE 9.2 Prof. drauf und es läuft insoweit auch ganz gut. Bloß ein kleines Problem taucht auf, das mich dann doch wundert, da ich es so unter Mandrake 9.1 nicht hatte.
Normalerweise kann man ja im KDE-Kontrollzentrum die Maus auf "Linkshandbetrieb" umstellen. Ging auch unter Mandrake, aber nicht unter SUSE 9.2. Hab zwar in der Suse-Supportdatenbank einen Hinweis gefunden, doch der funktioniert nicht.
Kann man die Maus auch mit einem Konsolenbefehl umstellen? Ich habe eine Logitech-Wheel-Maus.
Vielleicht fällt Euch ja dazu was ein, würde mir helfen.
Danke schon mal im voraus,

Alarich
 
Hmmm ... du willst ja eigentlich nur die Mausbuttons umändern ?

MIt Xmodmap -e "pointer = ......." lassen sich die Buttons umändern ..
 
Hallo nochmal zusammen,

habe es jetzt geschafft die Maus umzustellen. Eigentlich schon ärgerlich, daß das nicht im KDE-Kontrollzentrum geht, sondern daß man das händisch erledigen muß.
Habe folgenden Befehl verwandt:

xmodmap -e "pointer = 3 2 1 4 5 6 7"

Der Tip mit xmodmap hat also funktioniert. Danke!

Danke nochmal,

Alarich
 

Ähnliche Themen

USB-Maus & WLAN welche Treiber auswählen bei Installation ? (MDK 10.1)

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben