Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

S

softcreate

GESPERRT
Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung.
Was ist passiert.

a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von Pangolin zu Quantal.
Dann habe ich endlich am 24.1. es hinbekommen
und er fragt ob ich 13.04 haben will.
Ich sage mal ja
aber eigentlich geht das noch gar nicht.
Dann booten nach update und es geht.
Am nächsten Morgen 25.1.13
booten und dann ist dann kein Mauszeiger sondern nur ein X wo die Maus ist.
6 Stunden probiert dann keine Lösung.

Dann habe ich sozusagen mit dem Hammer den Taskmanager aufgerufen und alles gekillt was xfce im Namen hatte.

Das ist bestimmt nicht richtig, aber es ist nun alles ok.
Wie mache ich es richtig, wenn Linux spinnt es wieder in den Ausgangszustand zu versetzen.
 
Wie mache ich es richtig, wenn Linux spinnt es wieder in den Ausgangszustand zu versetzen.
Loesung 1) Einfach neu installieren.
Loesung 2) Nach der Erstinstallation ein Backup machen und das dann neu einspielen
Loesung 3) Lernen, welches die Konfigurationsdateien Deines Systems bzw. Deines Fenstermanagers sind, und ggf. nur dies neu installieren
Loesung 4) Lernen, welches die Konfigurationsdateien sind und sie selber so modifizieren, dass das System "nicht mehr spinnt"
Loesung 5) Lernen, welche Konfigurationswerkzeuge Dein System besitzt, um keine Textdateien modifizieren zu muessen.
Hinweis 1: z.B. google
 
und dann ist dann kein Mauszeiger sondern nur ein X wo die Maus ist.
6 Stunden probiert dann keine Lösung.
ich bezeichne mich selbst als Linuxnewbie und gebe ich Dir hier zwar nicht die Lösung, jedoch einen entscheidenden Tipp! Wenn nach 6 Stunden probieren die Maus immer noch nicht geht, machst Du irgendetwas falsch! Sehr falsch sogar.
Kauf Dir doch ein Buch für Linuxnewbie und lese Dich durch die Geheimnisse von Linux.
Dann habe ich sozusagen mit dem Hammer den Taskmanager aufgerufen
ja, der Hammer ist selbstversändlich auch eine Lösung...

Gruss B-52
 
Wenn an der Stelle, wo die Maus war jetzt nur noch ein X ist, dann wisch das X von deinem Schreibtisch und kauf dir eine neue Maus.
scnr
 
"Wenn an der Stelle, wo die Maus war jetzt nur noch ein X ist, dann wisch das X von deinem Schreibtisch und kauf dir eine neue Maus.
scnr"

Es gibt also keine Funktion:
Linux in die Ausgangskonfiguration zurücksetzen?
Danke für nette Hilfe.
10 Linuxbücher sind vorhanden.

Da stehen Themen wie

so install
so gehts
aber es gibt keine Kapitel:

Mist gebaut Fehler drin.


Fragen:
Ist das normal dass 13.04 statt 12.10 nun drauf ist.

Gibt es Reperatur:
Terminal auf gimp sagen geht.

Auf Gimp Button klicken geht nicht Fehlermeldung:




Kindprozess »gimp-2.6« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
 
Es gibt also keine Funktion:
Linux in die Ausgangskonfiguration zurücksetzen?

Fragen:
Ist das normal dass 13.04 statt 12.10 nun drauf ist.
Ja, Du hast ja drum gebeten.


Kindprozess »gimp-2.6« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Wahrscheinlich ist es nicht installiert.
Wenn Du eine Entwicklungsversion installierst, ist es voellig erwartungsgemaess, dass nicht alles reibungslos funktioniert und sowas ist meist Leuten emfohlen, die bereits Erfahrung mit dem entsprechenden System haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Multitranslater hat Probleme ...
Geht das noch Jemanden so?
 
Ja, Du hast ja drum gebeten.




Wahrscheinlich ist es nicht installiert.
Wenn Du eine Entwicklungsversion installierst, ist es voellig erwartungsgemaess, dass nicht alles reibungslos funktioniert und sowas ist meist Leuten emfohlen, die bereits Erfahrung mit dem entsprechenden System haben.



Danke für Hilfe.
Ich dachte
13.04 gibt es erst ab April?
Klappt aber prima
Bin Neuling.



Das Problem mit Gimp hatte ich schon mit Quantal.
Wie gesagt, Gimp geht, starte es halt im Terminal.
 
Hi Du,

ich lese das jetzt erst, ich habe auch Ubuntu, jetzt 12.10 vorher 12.04 .....und immer war nach einem Rechnerstart die Maus nicht da.
Keine Ahnung warum, aber ich weiß wie es trotzdem geht.
Ich ziehe das Kabel der Maus nach dem Start aus dem Rechner und stecke es wieder. Dann klappt die Maus.
 
Und noch ein Problem. Wenn ein Programm nicht sauber startet, was tun?
Beispiel: Gimp startet nur im Terminal
aus der Gui gibt es nur Fehlermeldung.
Audiorekorder habe ich auf 2 Linux installiert.
Linux 1 prima.
Auf einem anderen Linus lässt es sich nicht starten.

Wie geht sowas reparieren?
 
Zurück
Oben