Maulwurf und Kabelsalat :P

?

******

Hallo

Im Garten sitzt ein Maulwurf der Tag für Tag seine Gänge gräbt.
Nun will ich mir eine Usbcam besorgen die mit Infrarotleds bestückt ist und dann ab damit in Garten und den Maulwurf filmen.
Doch es hat sich dabei eine Frage aufgetan:
Ein 10m Usbkabel kann man zwar kaufen soll aber das sinnlos sein, kann ich dann nicht einfach ein Lankabel nehmen, an jede Seite kommt dann ein Adapter der von Lan auf Usb geht. Das eine Ende in PC und ans andere kommt dann die Usbcam.
Geht das so oder ist das von der Datenübertragung her gar nicht möglich?

Ich weiss das die Webcam und alles nicht wasserfest sind, deshalb werde ich alles noch Wasserfest modifizieren damit ich z.b. auch mal die Cam im Aquarium versenken kann.( siehe Link: http://www.lunalander.de/framestart.htm )

Mfg Kili
 
Kauf dir doch dann gleich eine Webcam die über LAN/WLAN angesprochen wird und eventl. auch Wasserfest ist ...

Kostet ab 90 euro aufwärts ...
 
ja da liegt das Problem ich hab nicht soviel Kohle
eine Infrarotcam kostet 15 Euro und die Adapter vielleicht 10 das sind 25 Euro also um einiges billiger
 
Naja, aber 10m USB Kabel sind auch nich so billig ... und ne gute Cam kostet auch keine 15 Euro.

Alles in allem kannst du über USB nicht viel erwarten, weder von Qualität noch von der Länge des Kabels ...
 
Oder eben das Kabel an einem Seil über dem Boden aufhängen.
 
Die billigste lösung wäre, wenn du dem Maulwurf ein Gehege baust, wo du ihn siehst. (Glaswand) ;)
Ode versuchs mal ohne Kabel, wenns geht.
 
Zurück
Oben