math.h nicht gefunden

Diskutiere math.h nicht gefunden im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich möchte ein C-Projekt kompilieren, welches die math.h verwendet. Ich bekomme aber seit dem Umstieg auf eine andere Distribution...

1. #1 Black Math, 15.03.2012
    Black Math

Black Math Grünschnabel

Hallo,

ich möchte ein C-Projekt kompilieren, welches die math.h verwendet.
    Ich bekomme aber seit dem Umstieg auf eine andere Distribution (basiert auf Debian Wheezy) folgende Fehlermeldung:
    Code:
    jschw@TimelineX:~/unical$ gcc -o2 -o unical unical1.c
    unical1.c:87:18: fatal error: math.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    compilation terminated.

Vorher ging es problemlos.

Habe auch mal eine Dateisuche gemacht, eine Datei namens "math.h" existiert definitiv nicht auf der Platte...

Was mache ich in so einem Fall???

Viele Grüße,
    Julian

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

4. #3 Black Math, 15.03.2012
    Black Math

Black Math Grünschnabel

Das war's - vielen Dank!
    libc6-dev nachinstalliert und alles läuft wie es soll.

Thema: math.h nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. math.h datei nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

math.h nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination

CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination: System: Macbook (mojave) -> VM VirtualBox (6.1)-> CentOS-7 x86 64 DVD 1908 Tastatur ist deutsch, Spracheinstellung ist englisch Beschreibung: In...
  2. Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?

Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?: Hallo, ich habe hier eine kleine Funktion in BASH geschrieben, die den Benutzer nach einer Lokalen IP Adresse Fragt, und diese dann angpingt....
  3. Apache HTTP Server startet nicht

Apache HTTP Server startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Apache auf meinem CentOS 7. Es möchte einfach nicht starten. Hier ein Auszug aus meiner Shell:...
  4. Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10: Hab mir vor 2 Tagen Debian 10 installiert. Dazu wie immer auch das Spiel Xmoto, dessen Spieldaten ich von Debian 9 übertragen habe (und davor...
  5. PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade: Guten Morgen Gemeinde, ich habe auf einem prduktiven Webserver ein step by step Upgrade von der oldstable zur stable Ausgabe von Debian...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden