Masken generieren für C++ Projekt

C

Crazy K

Hallo @ all,

ich bin ein absoluter Newbie, was das Programmieren unter Linux angeht. Ich kenne eigendliche nur Visual Studio von Mi... Da ich davon allerdings weg wollte, habe ich mir Suse prof 9.0 installiert und wollte jetzt ein graphisches Programm schreiben. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich überhaupt nicht weiss, wie ich anfangen soll! Ich habe gelesen, dass KDevelop in Verbindung mit QtDesigner eine gute Variante darstellt, um Programme unter Linux zu schreiben. Allerdings habe ich nicht wirklich Plan, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ein neues KDE-Projekt anlege und es sofort kompiliere, dann kommt ja schon ein Standart-KDE-Fenster ohne Inhalt. Wie bekomme ich das aber jetzt nach QTDesigner rein, um es bearbeiten zu können! Oder muss ich auch unter QTDesigner ein neues Projekt anlegen, und dieses dann in mein Programm einbinden? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Greetz Crazy K
 
Mit dem uic (Qt User Interface Compiler) erstellst du aus dem was dir der Designer ausgibt eine C++ header Datei
 

Ähnliche Themen

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben