Marvell 88w8335 PCI-Wlan unter Suse 10.0 OSS...

Z

Zerlett

Grünschnabel
Hi community,

bin neu hier auf m board und totaler suse noob ;)

mein problem:

meine og wlan-karte wird zwar unter yast richtig angezeigt aber stellt sich als "nicht konfiguriert" dar; Bei "ändern" erscheint die meldung "das gerät hat kein treibermodul. der treiber könnte in den kernel eingebaut sein.". ?(

ich möchte doch bloß mit dem entsprechenden pc ins netz! *heul*

wie kann ich die karte dennoch ans laufen bekommen?

THX schon mal im voraus!
 
yast wegschmeißen *g* nein ernsthaft kenne das problem. als erstes sicherstellen dass die kernel-nongpl und die kernelsourcen installiert sind. dann nochmal über die shell versuchen. update machen falls internet. wenn du (noch) windows benutzt kannst du einige server auf deine festplatte spiegeln vorrausgesetzt der plattenplatz ist groß genug. dann als yastquelle hinzufügen und nochmal probieren.

viel glück
 
@all:
bin neu hier auf m board und totaler suse noob

Vielleicht hätte ich besser beschrieben: linux noob, sorry.
Ich arbeite zwar auch mit Mac OS X, sodass mir unix nicht wirklich gaaaanz fremd ist, aber da benötige ich die shell nicht wirklich oft.


@devilZ:
Poste mal syslog (dmesg) Auszug hier ....

Sorry, aber ich muss es einfach fragen:
Wie genau macht man das?
Ich war bis gestern windoof-user... *g*

@tuxlover:
als erstes sicherstellen dass die kernel-nongpl und die kernelsourcen installiert sind.

Wie heißen die Paket die ich nachinst. muss???

wenn du (noch) windows benutzt

Windows habe ich komplett weggeputzt!
 

Ähnliche Themen

Suse 10.0 und WLAN SMC (PCMCIA)

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

SuSe 10.1 und WLAN

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

WLAN Suse 10.0 mal wieder Fritz-USB ndiswrapper

Zurück
Oben