ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?

C

CeeNeo

Grünschnabel
Hey,

ich habe derzeit ein Dualboot mit Windows7 und Manjaro Linux.

Ich habe fast keinen Platz mehr für FreeBSD aber könnte noch ein paar GB schaffen.

Ich hab ja eine /home Partition für ManjaroLinux.

Jetzt meine Frage:

Könnte ich diese /home Partition die ich unter Manjaro habe auch für FreeBSD nehmen.

Jedoch habe ich alle Partitionen für ManjaroLinux unter einer extended Partition....

Thx+MfG CeeNeo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das groesste Hindernis koennte das Dateisystem sein. Wenn du eins gewaehlt hast, dass in FreeBSD implementiert ist, geht es. Ich wuerde FreeBSD ohne /home und ohne Anlegen eines Nutzers installieren und das dann nach der Installation nachholen. Wenn Du FreeBSD noch nicht so kennst, verhinderst Du so, dass /home z.B. versehentlich formatiert wird.
 
Danke :)
Wie viel Speicherplatz sollte ich für die Installation haben? :)
 
In der Regel sind 20 GB für eine root Partition angebracht. Wenn du nur Paket herunter lädst ist das kein Problem. Wenn du aber Source Kompilieren willst solltest du mit mindesten 50 GB haben.

Ich bin mir bei FreeBSD nicht sich ob alles via Paket ausgeliefert wird. Vielleicht wäre der mittle wert wie 25 - 30 GB gut.


so far
4k3nd0
 

Ähnliche Themen

Linux oder FreeBSD?

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?

Zurück
Oben