Mandriva Live-CD und Compiz Problem

S

schauol1

Hallo zusammen,

Ich hab die Mandriva ONE Live-CD gebootet und bin begeistert vom 3d-Desktop der sich automatisch mitinstalliert hat. Super dachte ich und drückte auf den "install-Button". Nach erfolgreicher installation logge ich ein und... kein 3d-Desktop. Xgl ist zwar aktiv, die 3d-Einstellungen stehen alle auf "volle 3d-Unterstützung" und "xgl verwenden". Aber ich habe keine Virtuellen Desktops (kein Würfel) und die Fenster haben allesamt keine Navigations-Leiste. Wenn ich dann Ctrl-Alt-Backspce drücke und mich erneut einlogge ist Compiz plötzlich aktiv und alles ist so wie es sein sollte. Natürlich nur bis zum nächsten reboot, weil dann muss ich wieder den Affengriff machen damit die Effekte aktiv werden.

Ich habe eine ATI-Radeon 9800 Pro Karte, und an den Treibern sollte es nicht liegen, nach der Affengriff Methode läuft ja alles Tip-Top...

Hat Jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Jedesmal neu einloggen ist mir dann auch zu mühsam.

Vielen Dank für jeden Tipp.

grüsse,

Oli

Die Lösung:
Ich habe mir die 4 Mandriva-Free ISOs runtergeladen, installiert, 3D Funktion angeklickt, fertig! So muss das sein :D

Grüsse, Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben