Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-mandriva_linux_logo_1_231852.jpg

Heute wurde der zweite Release Candidate für Mandriva 2007 herausgegeben, es handelt sich hierbei um eine Testversion, die auch ausschließlich zum Testen vorgesehen ist. Die Textinstallation wurde weiter verbessert und einige Änderungen an aRts wurden durchgeführt. Mandriva 2007 kommt mit einem 3D-Desktop, der Linux Kernel ist in der Version 2.6.17 enthalten, ferner ist GNOME 2.16 und KDE 3.5.4 dabei. Es wurde ein neues VPN Konfigurations-Tool namens "drakvpn" hinzugefügt.

Zitat ProLinux:
Mandriva Linux 2007 Sunna kann von einem der Mirror-Server heruntergeladen werden. Es stehen mittlerweile vierzehn Varianten der Live-CD zur Auswahl. Das Unternehmen unterscheidet wieder zwischen einer freien und einer proprietären Variante der Distribution. Während die mit »free« gekennzeichneten ISO-Images keine proprietären Komponenten mit sich bringen, enthalten die nicht explizit gekennzeichneten Pakete auch unfreie Treiber. Die CDs sind ferner nach dem gestarteten Desktop-System KDE oder GNOME und nach den unterstützten Sprachen getrennt.

Links:

- Mandriva: http://qa.mandriva.com

- DL: http://qa.mandriva.com/twiki/bin/view/Main/CookerMirrors

- ProLinux Meldung:

Quelle: ProLinux
 
Ich habe die MandrivaOne-Live-CD installiert, einige Programme installiert und deinstalliert und würde daraus gerne eine Live-CD machen. Leider funktioniert das mit mklivecd nicht - im Gegensatz zu PCLinuxOS.

Ich find's schade, denn die Gnome-Version hätte mich wirklich interessiert, denn die Gnome-Pakete der PCLinuxOS-Repository sind völlig veraltet.

Pakete von Mandriva-Servern zu integrieren haut leider nicht hin, selbst mit dem Smart Pakete-Manager.
 

Ähnliche Themen

Mandriva 2007_BETA1 "Thor" freigegeben

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

openSuSE 10.2_ALPHA3 freigegeben

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

GNOME 2.16_RC1 veröffentlicht

Zurück
Oben