Mandriva 2006_RC2 released

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery-alt/albums/userpics/12572/MANDRIVA.png
Heute wurde der zweite Release Candidate von Mandriva 2006 freigegeben. Es wurden seit dem ersten RC 192 Fehler beseitigt, 3616 Pakete wurden neu kompiliert, davon die meisten für die x86 Architektur.

Zitat ProLinux:
Änderungen gab es wiederum vor allem am Konfigurationstool DrakX. So wird zum Beispiel bei einem Upgrade von einer früheren Version von Mandriva oder Conectiva darauf geachtet, keine unnötigen Entwicklerpakete zu installieren. Printerdrake, das Drucker-Einrichtungswerkzeug, funktioniert nun auch auf 64-Bit-Systemen. Der Kernel 2.6.12.6 wurde ebenfalls mit einigen weiteren Fehlerkorrekturen versehen. Korrekturen aus Kernel 2.6.13 wurden in Einzelfällen in den Mandriva-Kernel übernommen. Insbesondere für das Netfilter-Subsystem wurden noch einige Updates eingebaut. Als Compiler wird in Mandriva Linux 2006 GCC 4.0.1 eingesetzt. Mit diesem wurden auch sämtliche Pakete erstellt. An älteren Compilern ist nur GCC 2.96 mit dabei.

Links:

- Mandriva Projektseite: http://mandriva.com/ , http://www1.mandrivalinux.com/de/

- DL: http://www1.mandrivalinux.com/en/mandrivalinux-2006-beta.php3

- DrakX Mandriva Konfigurationstool: http://qa.mandriva.com/twiki/bin/view/Main/DrakX
 

Ähnliche Themen

Mandriva 2006_RC1 freigegeben

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Mandriva 2007_BETA1 "Thor" freigegeben

Mandriva 2006 freigegeben

Fedora Core 5 Test 2 freigegeben

Zurück
Oben