mandrake und gigaset usb adapter 54

ruestli

Grünschnabel
Beiträge
4
gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht
 

ruestli

Grünschnabel
Beiträge
4
hallo zusammen
ich hab mich heute seit langem wieder mal mit linux beschäftigt.
aber bin ziemlich aus der übung, bzw. war noch nie ein profi.
nun mein problem:

ich krieg den adapter nicht zum laufen. ndiswrapper hab ich installiert, adapter am usb eingsteckt, "treiber.inf" aus windows in ein verzeichnis in linux kopiert.
nun bin ich bereits am anschlag. ich hab beinahe null ahnung wie ich mit ndiswrapper umgehen muss.
kann mir jemand weiterhelfen?
 

ruestli

Grünschnabel
Beiträge
4
tut mir leid... aber dein link hat mir nicht besonders weitergeholfen.
ich habs jetz geschafft den treiber zu installieren. jetzt kommt bei

ndiswrapper -l

Installed ndis drivers:
bcmwl5 hardware present
bcmwl5a hardware NOT present
se4501d hardware NOT present

was muss ich jetzt eintippen damit er die hardware findet?
eigentlich würd ich den adapter gerne am USBhub einstecken. aber ich versuchs jetzt erst mal direkt am Laptop.

ach ja, die interne wireless karte läuft bereits. mit der geh ich jetzt ins netz. aber der empfang ist ziemlich knapp (unter windows zumindest) und die hat 11Mbps.
es ist schon möglich zwei kart zu betreiben. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Wifi Adapter mit Stromspar funktion?

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

Oben