Mandrake RPM

Compufreak

Compufreak

Bassist
Gibt es auch für Mandrake RPM's des KDE? Meine SuSE RPM's laufen auf Mandrake nicht und da ich zu faul bin die sourcen alle zu installen wollte ich einfach fragen ob es auch für Mandrake solche RPM's gibt.
 
Klar gibts die !

Hast du mal auf dem KDE.org Server geschaut ?
 
Auf dem KDE-Server konnte ich noch keine entdecken, jedoch hier: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-devel/cooker/i586/Mandrake/RPMS/
Hat man die erstmal installiert geht es solange gut bis man etwas neues installieren möchte, denn dann möchte das System gern wieder die alten KDE-Pakete (z.B. "kdebase-3.*") installieren!

So war es zumindest bei mir... zum Glück hatte ich ein Backup vorher gemacht und konnte dieses wiederherstellen um noch größeres Chaos zu vermeiden...
 
NDO schrieb:
Auf dem KDE-Server konnte ich noch keine entdecken, jedoch hier: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-devel/cooker/i586/Mandrake/RPMS/
Hat man die erstmal installiert geht es solange gut bis man etwas neues installieren möchte, denn dann möchte das System gern wieder die alten KDE-Pakete (z.B. "kdebase-3.*") installieren!

Lass mich raten - die KDE Pakete als RPM´s direkt installiert und nicht per urpmi.

Danach versucht mit der Quellenprüfung von urpmi anderes einzuspielen - stimmt so erhält man ein Chaos ! ;)

Ist mir auch schon passiert !
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Port Forwarding mit iptables

Zurück
Oben