Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

E

etHno

Grünschnabel
Hallo zusammen! :)

Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D
Am kommenden WE möchte ich mir eine Linux-Partition auf meinem Windoof-XP Rechner einrichten.

Ich habe hier Linux Mandrake 10.1 vorliegen.
Jedoch frage ich mich nun was "besser" ist - Mandrake oder Mandriva.

Wo liegen da genau die Unterschiede? Gibt es überhaupt welche außer dem Namen? ?(

Was könntet ihr mir empfehlen?

Schon einmal Dank im vorraus!

peace etHno
 
Mandriva ist der neue Name der Distribution. Soweit ich weiss musste das geändert werden wegen eines Rechtsstreits. Sollte jedoch kein unterschied sein.

Welcome to the World of GNU/Linux and to the Board

Style
 
danke!

oki danke. werde mandrake nehmen, da ich es schon vorliegen habe.

peace etHno
 

Ähnliche Themen

Software Freedom Day 2009 in Hamburg

Neuling hat ein paar spezielle Fragen...

jede menge anfängerfragen

Freie Linux distris - Empfehlungen?

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben