Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

Diskutiere Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"? im Mandriva Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...

1. etHno

etHno Grünschnabel

Hallo zusammen! :)

Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D
    Am kommenden WE möchte ich mir eine Linux-Partition auf meinem Windoof-XP Rechner einrichten.

Ich habe hier Linux Mandrake 10.1 vorliegen.
    Jedoch frage ich mich nun was "besser" ist - Mandrake oder Mandriva.

Wo liegen da genau die Unterschiede? Gibt es überhaupt welche außer dem Namen? ?(

Was könntet ihr mir empfehlen?

Schon einmal Dank im vorraus!

peace etHno

2. #2 StyleWarZ, 07.04.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Mandriva ist der neue Name der Distribution. Soweit ich weiss musste das geändert werden wegen eines Rechtsstreits. Sollte jedoch kein unterschied sein.

Welcome to the World of GNU/Linux and to the Board

Style

3. etHno

etHno Grünschnabel

danke!

oki danke. werde mandrake nehmen, da ich es schon vorliegen habe.

peace etHno

Thema:

Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

Die Seite wird geladen...

Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"? - Ähnliche Themen

1. red-hat oder mandrake?

red-hat oder mandrake?: HI! welche Distribution würdet ihr empfehlen für anfänger? ich arbeite im moment mit xandros 2 ,der ist schon o.k,aber zulangsam, genau wie...
  2. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  3. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  4. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht