Mandrake Linux 10.0 Beta 1 ist da !!!

Fange das Teil nachher mal an zu saugen und werde auch berichten !
 
Tipp : Nehmt Bittorent (V3.3) - die FTP Mirrors sind hoffnungslos überlastet !
 
habe das schon mal für ppc gesucht....aber da gibt es leider noch nichts neues :(
 
Das kürzeste Review meines Lebens :

1. Die Mausauswahlroutine fehlt in dieser BETA völlig so das ich alles händisch per Tastatur machen musste. Wer eine simple PS/2 Standardmouse hat sollte sie jedoch nutzen können (habe eine MS Intelli Whell Explorer).

2. Mein Audigykernelmodul wird beim ersten Boot mitgeladen - aber läuft dann doch nicht.

3. Das MDK Kontrollcenter sieht jetzt aus wie das GNOME Kontrollzentrum (oder wie immer das heisst). Ein KDE Fenster mit den Symbolen drin.

4. Netzwerkkarte war nicht installierbar (da dies der einzige Punkt ist der mit der TAB Taste nicht nutzbar war in der Installroutine !).

5. Das Kontrollzentrum war auch nicht per Tastatur zu bedienen.
Also konnte ich den Rest auch knicken. X(

Fazit : Wie ich nun (anders als unter Windows) BUG´s melden sollte (wenn ich nicht noch parallel Win hätte) ist mir ein Rätsel. Man hat mal wieder das Gefühl das die Developer einfach einen x-beliebigen Nightly Build nehmen und ihn als BETA deklarieren. Selbst die Previes im Dezember liefen bei mir besser !

Es liegt übrigens nicht am Kernel2.6 oder dem BETA Status das meine Hardware nicht funzt. Die Geräte laufen siet der 8.0 von MDK unter den Final´s immer. Auch unter MDK 9.2 inkl. Kernel 2.6 keinerlei Probs.
Wieso ausgerechnet in den RC´s und BETA´s so gut wie gar nix an Hardware läuft werde ich nie verstehen. Bei neuen Treibern etc. ist dies klar - aber doch nichts was sich seit gut 2 Jahren nicht geändert hat.

Wie MDK es auch diesmal wieder schaffen wird eine (fast) perfekte Distri hinterher als FINAL zu verkaufen bleibt mir ein Rätsel. Diese laufen immer prima - die BETA´s und RC´s bei mir jedoch nie.

Ich denke wenigstens die Lauffähigkeit der Mouse und der Netzwerkkarten sollte gesichert sein.


Aber : Alles wird gut !
:rolleyes:

Jemand hier bei dem es funzt ?? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da kannste lange suchen bei wem alles korrekt funzt :)
Bei mir arbeitet es knapp 10 Minuten oderso und dann friert die Anwendung die man grade gestartet hat einfach ein und des KDE spielt bißchen verrückt. Ich denke das zusammenspiel vom brandneuen 2.6er Kernel und dem neuen KDE generieren das perfekte Chaos schlechthin...

2.6er Kernel läuft bei mir normal einwandfrei; mit dem neuen KDE hatte ich bis jetzt erst in den letzteren MDK2.6er-Snapshots die Ehre; dort machte jedoch alles einen viel besseren und stabileren Eindruck als wie in der neuen Beta1.
Freue mich auf die Beta2 die wird bestimmt noch viel besser :bounce:
 
habs mit nero gebrannt ist aber nicht bootfähig warum?

bitte um hilfe möchte auch testen :))
 
Jo die Beta 2 scheint wesentlich stabiler als die 1er zu sein. Meine bereits erwähnten Probleme tauchen nun nicht mehr auf - fürs erste ganz in Ordnung. Mal guggen was noch so für Probs (oder Verbesserungen ?) sich bemerkbar machen...
 

Ähnliche Themen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Linux Mint 21.1 („Vera“): Öffentliche Beta mit Cinnamon 5.6 zum Ausprobieren

Gnome 43 zum 25. Jubiläum: Beta-Version des neuen Linux-Desktops erschienen

Linux Mint 21 Beta: Distribution für Umsteiger kann jetzt ausprobiert werden

Mozilla Firefox 105.0 Beta: 2-Finger-Wischgesten und RAM-Optimierung für Linux

Zurück
Oben