Mandrake fehlerhafte Prüfung der md5

Monk

Monk

Eroberer
Hallo,

ich hab' da noch mal n' Frage. Ist es eigentlich bei Mandrake normal, daß sämtlliche Pakete, die ich downloade fehlerhaft in Bezug auf diese md5- Prüfung sind. Bei Suse habe ich diese Probleme nicht. Ich habe mir hier - ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/mandrakelinux/official/10.0/contrib/i586/ - tuxkart heruntergeladen und es besteht quasi nur aus Grafikfehlern. Ich denke nicht das dieses Problem mit der Grafikkarten-Konfiguration zusammenhängt, (Tuxracer, armagetron, usw. laufen ohne Probleme) muß demnach am Paket liegen. Oder soll ich Tuxkart mal selbst kompilieren.

Grüße Euch allen.
Monk
 
E

Edward Nigma

Hallo :)

Welches Programm nutzt du denn um die Pakete zu downloaden???
 
Monk

Monk

Eroberer
Hallo Riddler,

verschieden, mal nutze ich unter windows mozilla, mal nutze ich den konqueror von knoppix. Soll ich denn mal versuchen, die Pakete mit einem download-manager unter windows downzuloaden.

MfG
Monk (und bekennender Batman-Freund)
 
Monk

Monk

Eroberer
Hallo Cybermarc,

entweder steh' ich auf der Leitung oder , eh, eh, eh, auch was weiß ich, aber Deinen Beitrag kapier' ich jetzt net.

Es sei denn, Du meinst, eh, eh oder meinst Du das mit Edward Nigma und Riddler. Wenn ich mich nicht irre, war doch der etwas nervöse Eddi der Riddler, oder nicht. Sollte ja nur ein Witz sein. Entschuldigung, wenn er nicht angekommen ist.

Grüße
Monk (der immer noch nach seinen Feuchttücher sucht und sie hoffentlich bald findet).
 
E

Edward Nigma

Wir haben hier im Forum noch einen User der Riddler heißt, deshalb vielleicht die Verwechslung von Cybermarc der scheinbar Batman nicht im Detail kennt. ;)
Zur Info bitte hier klicken.

Nun zum Topic.

Ich nutze wget zum downloaden verschiedener Pakete falls ich mal was runterladen muss.
Einfach in einer Konsole mal "wget --help" oder "man wget" eingeben für weitere Infos.
 
Monk

Monk

Eroberer
Hallo Edward,

dachte ich mir doch, daß der Name irgendwas mit dem Riddler zu tun hat. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich Batman schon lange nicht mehr gesehen habe. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich heute Abend schaue, hab' mir nämlich damals die ganze Batman-Edition auf DVD gekauft und bisher erst einmal gesehen. Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, daß ich froh wäre, wenn Warner mal ne' bessere Edition mit nem' kraftvollen dts-Track rausbringen würde (naja vielleicht wenn der neue Batman-Film auf DVD erscheint, dürfte aber noch ein bißchen dauern, da der Film erst nächstes Jahr bei uns im Kino startet). Aber genug zu dem Thema, ich denke, dieses Thema ist in anderen Foren besser aufgehoben. Trotzdem nochmal schönen dank, mich daran zu erinnern, endlich nochmal Batman zu sehen.

Bei der Gelegenheit, wenn ich fragen dürfte (hoffentlich bekomme ich keinen auf den Deckel), welcher der Teile ist denn Dein Lieblingsteil. Also meiner ist immer noch Teil 1, ja gut dem Namen nach zu urteilen tippe ich mal auf Teil 3, obwohl sich Dein Link mehr auf die Comics bezog, oder?

Aber nun noch mal zu Mandrake. Also glaubst Du wirklich es liegt am Downloadmanager, kann ich mir normalerweise nicht vorstellen, da ich bisher mit denen unter Windows nie Probleme hatte, egal ob get right und wie sie alle heißen mögen. Habe mir eben mal, opera heruntergeladen und teste mal mit dem den download.

Wenn ich noch einen Wunsch äußerden dürfte, ......., vielleicht kann ja mal einer den Link in meinem ersten Posting anklicken und kurz tuxkart herunterladen und mal die md5 testen, ob bei ihm auch eine Fehlermeldung kommt, habe nämlich bei mir derzeit nur den einen PC mit Internetzugang zur Verfügung, wäre nett.

Grüßen Euch alle.
Monk
 
Monk

Monk

Eroberer
Hallo redlabour,

hatte Dein posting ganz übersehen, sorry.

Ich habe Tuxkart doch auf einem dieser Server heruntergeladen. Was mache ich denn falsch, oder kann man diese Pakete nur unter mandrake korrekt herunterladen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe suse Pakete auch bisher immer mit einem Windows-Rechner heruntergeladen und hatte dort bisher nie diese Problem, bis auf ein paar Mal.

Gruß
Monk

P. S.: Noch mal kurz zu den Grafikproblemen. Sie sind so heftig, daß das Spiel unbenutzbar ist. Einige Beispiele: manchmal verschwinden Gegner in Löchern, die ich nicht sehen kann, manchmal verschwindet die Spielfigur, also wie gesagt nicht zu gebrauchen. Ich habe aber an den Grafiktreibern nichts verändert, (habe eine ATI-Radeon SE 9200), Tuxkart und alle andere Open-GL-Programme laufen blendend.
 
R

redlabour

-
Bei einer ATI kenne ich mich gar nicht aus Sorry. Höre aber immer nur negatives.

Die Pakete geben fast immer eine falsche Checksum aus. Warum auch immer. Aber sie funzen. ;)
 
Monk

Monk

Eroberer
Hallo redlabour,

ich bedauere es sagen zu müssen, aber Du sprichst mir aus der Seele, hab' mich damals bequatschen lassen, die Ati-Karte zu kaufen, ja gut ich muß zugeben, ich hab' sie im Angebot gekauft. Aber ich würde es nicht nochmal tun, denn egal in welchen Bereich Du schaust nvidia scheint langsam die Nase vorn zu haben.

Am liebsten würde ich das Ding verschrotten, naja vielleicht kann ich sie meinem Bruder andrehen, der hat nämlich nur nen Grafikchip, ist einfach zu geizig ne Karte zu kaufen. Na ja, wenn ich ihn überreden könnte in Bezug auf seine CAD-Anwendungen, Vielleicht hab' ich Glück. Grins.

MFG
Monk
 
Monk

Monk

Eroberer
Tschuldigung, aber hab' ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Tuxkart auch nur im Fenstermodus starten kann. Obwohl die meisten progs dem Benutzer die Möglichkeit bitten, mit z. B. - tuxkart -f - zwischen Fullscreen und window zu wechseln, aber bei mir kennt tuxkart anscheinend nicht eine einzige Option, denn egal was ich anstelle, er öffnet tuxkart im Fenstermodus.

Wird nicht eigentlich open-Gl nur im Fullscreen-Modus aktiviert, oder ist das ein großer Irrtum.

So, jetzt ist aber Schluß.
Nacht
Monk
 
Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Ahhhhh, jetzt hab ichs auch kapiert. *andenkopfklatsch*

Ich dachte in der Tat zuerst an unseren Riddler im Board, deshalb die Verwirrung.
Also Jungs, weitermachen im Kontext. :]
 
Oben