Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel !

Diskutiere Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel ! im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; http://www.unixboard.de/comments.php?catid=12&id=210 Vielleicht wird es ja so etwas mit dem 2.6´er .... :help: Sauge die ISO erstmal......

1. #1 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

redlabour -

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Hmmmm ... koool ...auch mal testen ! :)

4. Aracon

Aracon Routinier

Ich hatte noch nie Mandrake. Habe auf meinem Rechner und auf meinen Server Debian, ich bin vollkommen zufrieden :)

5. #4 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

redlabour -

Ähhh....ja....gut zu wissen. :frage:

6. #5 redlabour, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    redlabour

redlabour -

First Review

So liebe Leute - fix gesaugt, gebrannt und installiert !

Zuerst die erfreulichen Fakten :

1. Es ist installationsfähig ! Also nicht nur RPM Pakete - nach der Installation habt ihr eine Cooker im Umfang der 1´sten CD !

2. Bei mir lief sowohl X als auch KDE und die Installation wie auch schon bei 9.2 !

Jetzt zu den nervigen Fakten (bedenkt aber - es ist eine 'Cooker') :

1. Wie auch bei den Beta´s von MDK ist die DSL und Netzwerkkonfiguration unmöglich. Wieso auch immer. Es soll Leute geben die haben es geschafft - jedoch auf dem Standardwege wie bei den Finals ist es mir noch nie gelungen.

2. Auch für eine 'Cooker' peinlich. Ich wähle meine MS-Explorer USB Maus aus - während der Installation auch keinerlei Probleme und auch der TEST Modus einwandfrei. Nach Reboot - bzw. Firstboot die Überraschung . Er hat nur eine Standard Maus installiert.
    Ziemlich sch..... da die MDK Tools sich auch nicht mit dem Keyboard bedienen lassen - wenn dann nur zu 70% der GUI Flächen. Aber niemals zu relevanten Unterpunkten.

3. Meine Audigy (s. Punkt 1 !) das gleiche Spiel wie bei den Beta´s . Kein Soundserver gefunden obwohl er beim Booten das Audigymodul ordnungsgemäss lädt und installiert.

Mein bisheriges Fazit :

Wird schon werden bis zur Final und den darauffolgenden Updates (wie immer bei MDK) - aber wie man testen soll und Bugs melden soll ohne Maus und Netzwerk bzw. Internet ist mir ein Rätsel ! ;)

Wieso bekommt es MDK nicht hin wenigstens die beiden relevantesten Punkte für einen Test zu erfüllen ? Ach was reg´ ich mich auf ? :rolleyes:

Das Finalrelease wird lt. Cooker Version übrigens 'Mandrake 10' sein !

7. #6 redlabour, 07.01.2004
    redlabour

redlabour -

Thema:

Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel !

Die Seite wird geladen...

Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel ! - Ähnliche Themen

1. Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical

Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=773 Na dann schaun mer mal .
  2. Mandrake 10 (cooker) K3b-Problem

Mandrake 10 (cooker) K3b-Problem: Hi, habe ein Problem beim CD-Brennen! K3b erkennt meinen ide CD-Brenner richtig, aber wenn ich versuche eine CD zu brennen bricht K3b nach 2...
  3. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  4. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  5. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden