Mandrake 9.1 PPC auf RS6000

D

danny666

Mitglied
Hi leute hab mir günstig eine RS 6000 gekauft es ist ein AIX installiert und würde gerne nun Mandrake 9.1 installieren nur, ist wohl mein CDROM nicht bootfähig.
jetzt weiss ich aber nicht wie ich es installieren soll nen boot image auf diskette? aber wie das alte system platt machen auch wie?
Wenn jemand helfen könnte wäre das sehr geil.

CU
Danny666
 
Hi. du kannst dir einfach ne bootdiskette erstellen (bzw. brauchst du mehrere). Die dafür nötigen images findest du auf der CD im Ordner Images (wie unerwartet *g*).
Diese Images kannst du dann, wenn du noch nen Win system hast mit dem Tool rawwrite auf eine Diskette packen (rawwrite findest du im odner dosutils)

Eine exakte Erklärung findest du in der INSTALL.txt , die sich ebenfalls auf der CD befindet. (Das hättest du aber auch alleine rausfinden könne)

Wenn es probleme geben sollte, sag bescheid.
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Installation OpenGroupware unter Mandrake 9.1

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben