Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren

Diskutiere Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich bin zugegebener Maßen noch ein Linux Neuling, aber habe mich schon den ganzen Tag intensiv damit beschäftig und mir raucht...

1. #1 Tarnatos, 01.11.2004
    Tarnatos

Tarnatos Jungspund

Hallo,

ich bin zugegebener Maßen noch ein Linux Neuling, aber habe mich schon den ganzen Tag intensiv damit beschäftig und mir raucht mitlerweile wirklich der Kopf. Aber da der Tga jo noch etlich Std. hat geht es munter weiter.

Ich haber derzeit das Problem das ich meinen Samba Server nicht ans laufen bekomme, was ich ich mir denke an der fehlenden Netzwerkkarten unterstützung liegt.

Hier ein paar Daten:
    Mobo: MSI KT6-Delta LSR (MSI 6590 v2) VIA KT600 Chipsatz
    Netzwerkkarte: Broadcom 4401 OnBoard NIC

Hier ein paar Links:

Mobo: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305
    Broardcom Treiber HP: http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php
    Broardcom Treiber Archiv: http://www.broadcom.com/docs/driver_download/440x/linux-3.0.7.zip

Das Problem ist, dass der akt. Broadcom Treiber nicht für Mandrake gedacht ist und er sich nicht installieren läßt.

Folgendes wurde gemacht:
    - Installation aus tar.gz
    - entpackt
    - im Ordner src make ausgeführt -> OK
    - im Ordner src make install ausgeführt -> OK
    - im Ordner src insmod bcm4400.o ausgeführt -> FEHLER
    Code:
    error inserting 'bcm4400.o' -l Invaild module format 
    - Installation aus RPM Packet:
    - doppellt angeklickt und installiert -> OK

Aber was nun? Sicherlich muss der Treiber im Mandrake Kontrolzentrum noch geändert werden?! Aber es läßt sich kein neuer Treiber in der Liste (Manuelle Auswahl) finden.

Gibt es einen Weg die Karte mit dem neuen Treiber zu betreiben?!

Auch der hier im Radhat Forum gepostete ASUS Treiber funktioniert leider nicht.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruss
    -Tarnatos

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren

Die Seite wird geladen...

Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren - Ähnliche Themen

1. OpenRA: »Command&Conquer«-Nachbau in neuer Version

OpenRA: »Command&Conquer«-Nachbau in neuer Version: Das Team rund um den freien Nachbau des Strategie-Klassikers »Command & Conquer«, OpenRA, hat eine neue stabile Version der Spieleplattform...
  2. OpenMandriva Lx 4.1 Alpha1 vorgestellt

OpenMandriva Lx 4.1 Alpha1 vorgestellt: Das Team von OpenMandriva hat die erste Alphaversion von OpenMandriva Lx 4.1 veröffentlicht. Optional kann man darin einen mit Clang compilierten...
  3. OpenMandriva: Unterstützung für 32 Bit wird eingeschränkt

OpenMandriva: Unterstützung für 32 Bit wird eingeschränkt: Das Team der Distribution »OpenMandriva« hat entschieden, künftig keine Ausgaben mehr mit 32-Bit-Unterstützung zu veröffentlichen. OpenMandriva...
  4. OpenMandriva Lx 4 freigegeben

OpenMandriva Lx 4 freigegeben: Das OpenMandriva-Team hat OpenMandriva Lx 4 veröffentlicht. Die Distribution wurde mit Clang statt mit GCC generiert und will mit hoher...
  5. mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?: Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden