manche symbole unter KDE zu klein

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich habe im kde kontrollzentrum ein paar einstellungen unter "erscheinungsbild" gemacht. seitdem sind aber die icons in der autostartleiste (der teil der kontrollleiste der z.b. Korganizer oder klipper als trayicon anzeigt wenn sie als autostart gestartet wurden) und der shell (das icon "neu" bzw. das daneben [unten]) sowie die menüleistenicons in kate (und vielleicht sogar noch weiteren anwendungen) winzig. im konquerer sind die icons standard groß.

stelle ich aber die icongröße im kontrollzentrum auf klein oder groß sind die icons trotzdem nicht in der standardgröße. stelle ich auf standard bekomme ich wieder die ungeliebten miniicons.

woran liegt's?

mfg
manu
 
hmmm... haben diese Symbole nicht eine standard-größe von 16px? war doch so, oder?
 
die icons "klein" sind 16x16 pixel groß, die großen 32x32, bei standard steht leider keine größe dran, sind aber irgendwo dazwischen.
außerdem ist mir aufgefallen, dass im kontrollzentrum unter erscheinungsbild -> icons (ich kenn den genauen menüeintrag nicht, sitze grad vor win) -> iconset aussuchen. dort sind ein paar beispielicons angezeigt wie sie in der kontrollleiste/menü/... angezeigt werden sollen wenn der mauscourser drüber fährt. allerdings werden dort nicht mehr die iconset-icons angezeigt, sondern nur noch das icon das für einen unbekannten dateityp steht. vielleicht besteht da ein zusammenhang.

mfg
manu
 
ich hab mal einen screenshot gemacht (s. anhang).
wie kann ich nun die icons vom korginazor (in der tray) und die von dem terminal wieder groß machen? im kontrollzentrum kann ich da nichts umstellen :(
 

Anhänge

  • Bildschschirmphoto2.png
    Bildschschirmphoto2.png
    89,8 KB · Aufrufe: 10
Meinst du vielleicht den Kicker?
Wenn ja mußt du auf dem Kicker rechtsklicken, um die größe verändern zu können.
 
wenn kicker = traybar (windows) ist, dann meine ich den kicker :)
und wie bekomme ich die icons "neu" und "befehlsfenster" größer?
 
Zurück
Oben