man man man was ist das für ein mist

Diskutiere man man man was ist das für ein mist im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; wollte mir gerade gnome-jabber auf solaris installieren. Egal was ich installiere es kommt immer irgend so eine schei... Meldung Diesma diese...

  1. #1 Gandalf2, 22.06.2007
    Gandalf2

    Gandalf2 Eroberer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wollte mir gerade gnome-jabber auf solaris installieren. Egal was ich installiere
    es kommt immer irgend so eine schei... Meldung

    Diesma diese

    Was muss man denn bei Solaris alles installieren damit irgendwas installiert bzw. compeliert wird. Das kann doch nicht sein. Bei BSD waren wenigstens die compiler und alles wichtige mit dabei. Was soll den das.
     
  2. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 22.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine Software installieren will, dann benötigt man praktisch immer irgendwelche Bibliotheken von denen diese Software abhängig ist. Sind diese nicht installiert gehts nicht. Das ist unter Solaris so, aber auch unter jedem BSD oder unter Linux auch nicht anders.
    Ist daran irgendetwas ungewöhnlich?
    Aber mal noch eine andere Sache, gnome-jabber ist ein totes Projekt, die Entwicklung wurde vor mehr als einem Jahr eingestellt. Bist du sicher, dass du diese Software benutzen willst? Es gibt ja durchaus genügend andere Jabber-Clients zur Auswahl.
     
  3. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf den ersten Blick nach nem Installationsmarathon aus. ES fehlt ja einiges...

    Du slltest aber erst mal schauen, ob die Dateien wie z.B. gnet-2.0.pc nicht doch auf dem Rechner sind. Kandidaten dafür wären bei einem Linux-System Unterverzeichnisse "pkgconfig" in Library-Verzeichnissen.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  4. #4 icehawk, 23.06.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Wenn du damit meinst, das deine Überschrift Mist ist, dann hast du Recht. :oldman ;)
     
  5. #5 Gandalf2, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Gandalf2

    Gandalf2 Eroberer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @ Mµ*e^13.5_?¿

    Nein es muss nichtGnomme-Jabber sein.
    Ich habe hier eine Java Version von Jeti drauf, die mir das System nachvollziehbar immer zum FAST einfrieren bringt sobald ich sie starte. Darauf hin hab ich nach einer alternative gesucht.

    Und das man die Bibliotheken dafür benötigt, ist mir soweit schon klar. Mein Problem liegt nur darin, das alles was ich zum bauen eines Paketes benötige in BSD soweit immer drin hatte. Da fehlte mir in dem mom nie was. Auch das man sich die Pfade in soweit komplett selber stricken muss, find ich schon komisch

    ich bin da nicht so fit in dem Bereich, weil ich erst seit einem Jahr mit Unix generell arbeite
     
  6. #6 Gandalf2, 25.06.2007
    Gandalf2

    Gandalf2 Eroberer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn jemand einen guten Client für Jabber der auch noch mit ICQ kommunizieren kann??
     
  7. #7 z-shell, 25.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Psi
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
Thema:

man man man was ist das für ein mist

Die Seite wird geladen...

man man man was ist das für ein mist - Ähnliche Themen

  1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...