Mal ne Frage zu Kernel.org

Emess

Emess

Turmspringer
Will mir mal den neusten Kernel von Kernel.org ansehen (2.6.28-1-686).
Welche der der Dateien ist denn die richtige für mich.
Ich finde 4 die von der Größe her in Frage kommen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll.
Wer bringt Licht in meine dunkle Welt?
 
Ich versteh den Problem nicht ganz. Also ich seh nur eine Datei... die, die sich auf der Startseite hinter dem F-Link verbirgt.

/Edit: Diejenige, die hex auch meint ;)
/Edit2: welche 4 anderen meinstn du? Ich seh grad auch im /pub keine anderen relevanten 2.6.28.1-er?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Problem nicht ganz. Also ich seh nur eine Datei... die, die sich auf der Startseite hinter dem F-Link verbirgt.

/Edit: Diejenige, die hex auch meint ;)
/Edit2: welche 4 anderen meinstn du? Ich seh grad auch im /pub keine anderen relevanten 2.6.28.1-er?(

Ich bin auf ftp ganz unten!
 
Auf kernel.org oder den Mirrors gibt es die Kernel-Quellen als Tar-Archive in zwei Formen. Einmal mit gzip (kernel-versionsnummer.tar.gz) gepackt und nochmal mit bzip2 (kernel-versionsnummer.tar.bz2). Die mit bzip2 gepackten Dateien sind üblicherweise etwas kleiner, brauchen aber auch mehr Rechenzeit zum packen und entpacken.

Außerdem gibt es dort Patches herunterzuladen (wieder mit gzip oder bzip2 gepackt). Diese enthalten nur eine Beschreibung der Differenzen im Quellcode zwischen einer älteren Version und der aktuellen Version. Z.B. kannst du mit dem Patch-2.6.25.8 schon vorhandene Quellen von Version 2.6.25 auf Version 2.6.25.8 bringen.
 
Das ist schon klar, aber nix davon heißt irgendwie *2.6.28-1-686* ...
 
Das ist doch die "Schreibweise" von Debian oder?
Aber das Problem wurde ja schon gelöst eigentlich. Hauptseite und hinter dem gewünschten Kernel einfach auf das F klicken und du bekommst die vollen Sourcen. ;)

mfg
 
Das ist doch die "Schreibweise" von Debian oder?
Eben ... und mir war bis jetzt nicht bewusst, dass kernel.org unabhängige Debian-Packages anbietet ... daher hatte ich ja gehofft, dass der TS sich nochmal äußert ...
 
O.k. ... dann dürfte die Erklärung von Chade ja ausreichen ...
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Frage zu altem Unix

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Zurück
Oben