Mailserverfrage!?!

W

Wolle

Mitglied
hallo,

ich will für meine wg einen lokalen mailserver, der für alle die mails abruft und diese verteilt und die ausgehenden für die lokalen clients verschickt, einrichten.
was für einen mailserver bietet sich da? er muss nicht besonders umfangreich sein, aber dennoch die wichtigsten funktionalitäten beinhalten und relativ einfach zu administrieren sein.

gruß
wolle
 
chuck

chuck

die bloede kuh
Wolle schrieb:
hallo,
was für einen mailserver bietet sich da? er muss nicht besonders umfangreich sein, aber dennoch die wichtigsten funktionalitäten beinhalten und relativ einfach zu administrieren sein.

postfix, qmail oder exim
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7

Dateien synchronisieren (webdav)

Oben