mails unter Solaris 9

  • Ersteller martha_net_guru
  • Erstellt am
M

martha_net_guru

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ne Solaris 9 Maschine als Backup Server aufgesetzt. Ich möchte jetzt gerne nach erfolgreichem Backup eine Status e-Mail erhalten.

Auf einem Linux Rechner hätte ich /usr/bin/mail benutzt. Meinen SMTP Server habe ich in der .mail.rc Datei hinterlegt .... das funktioniert prima (unter Linux)

Gleiches habe ich auf ner Solaris Kiste probiert hat aber nicht geklappt.

Frage:
Wie bekomme ich die Solaris Kiste dazu Mails an mich (übers LAN) zu schicken ??? Ich such ne einfach und schnelle Anleitung - am besten ohne das Mörderteil "sendmail" konfigurieren zu müssen!

schon im voraus vielen Dank
 
Code:
mv .mail.rc .mailrc
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

E-Mail versenden - sendmail Minimal Konfiguration

Solaris 9 auf Ultra80

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben