Mailman auf Solaris

M

Mark

Grünschnabel
Hallo Freunde,

ich versuche auf Solaris den Mailman zu installieren

phyton 2.4 installiert

Jedoch kann ich den mailman nicht zu ende compilieren. Er bricht mit der Meldung:
PHP:
Traceback (most recent call last):
  File "bin/update", line 46, in ?
    import paths
  File "/usr/local/mailman/bin/paths.py", line 60, in ?
    import korean
ImportError: No module named korean
gmake: *** [update] Error 1


Beim compilieren ist mir noch ein Fehler aufgefallen.
PHP:
/usr/local/lib/python2.4/distutils/dist.py:222: UserWarning: 'licence' distribution option is deprecated; use 'license'
  warnings.warn(msg)
src/hangul.c:33: error: syntax error before numeric constant
src/hangul.c:34: error: syntax error before numeric constant
error: command 'gcc' failed with exit status 1
gmake[1]: *** [install-packages] Error 1


Es fehlt im wohl das Modul korean. Hat jemand eine Idee?
 
Fehler 1: Richtig, der Mailman wünscht sich offenbar ein bei dir nicht installiertes Python-Modul/-Paket.

Fehler 2: könnte z.B. eine andere GCC-Version sein als nötig.

Hast du mal nachgesehen, welche Versionen von Python und GCC für diese Mailmanversion vorgesehen sind?

Wie auch immer: Am einfachsten dürfte das besorgen von fertigen Binärpaketen über http://www.blastwave.org/ oder http://www.sunfreeware.com/ sein.
 
Fehler 1: Richtig, der Mailman wünscht sich offenbar ein bei dir nicht installiertes Python-Modul/-Paket.

Fehler 2: könnte z.B. eine andere GCC-Version sein als nötig.

Hast du mal nachgesehen, welche Versionen von Python und GCC für diese Mailmanversion vorgesehen sind?

Wie auch immer: Am einfachsten dürfte das besorgen von fertigen Binärpaketen über http://www.blastwave.org/ oder http://www.sunfreeware.com/ sein.

Erstmal danke!

Also fehlt ein Python Modul/-Paket Ich habe Python davor selber gebaut. Laut mailman wird Python 2.4.4 benötigt. Diese Version habe ich auch installiert.
Kann man das Paket nicht nachinstallieren?


Mark
 
hat jemand noch eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

X not starting anymore since filesystem was full

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

dovecot und postfix Konfiguration Problem

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Zurück
Oben