MailGraph auf Suse Linux 9

Diskutiere MailGraph auf Suse Linux 9 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, versuche gerade MailGraph für meinen Postfix zu installieren. Beim Installieren der Pakete "rrdtool" und "mailgraph" sind keine Fehler...

1. #1 softcake, 12.09.2006
    softcake

softcake Jungspund

Hallo,

versuche gerade MailGraph für meinen Postfix zu installieren.
    Beim Installieren der Pakete "rrdtool" und "mailgraph" sind keine Fehler aufgetreten.
    Will ich jetzt jedoch das Script "mailgraph.pl" ausführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

-------
    Can't load '/usr/local/rrdtool/lib/perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi/auto/RRDs/RRDs.so' for module RRDs: librrd.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory at /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.
    at ./mailgraph.pl line 288
    Compilation failed in require at ./mailgraph.pl line 288.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./mailgraph.pl line 288.
    -------

Verzeichnisse und Files sind alles Vorhanden, das habe ich kontrolliert.
    Weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich wollte nach folgender Anleitung vorgehen: "http://www.directadmin.com/forum/showthread.php?threadid=6155"

Naja... leider bin ich nicht wirklich weit gekommen. Und im Netz finde ich auch nichts vernünftiges, daß mir bei der Lösung helfen würde... :(

Gruß
    softcake

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Dir fehlt das Perlmodul RRD::Simple bzw. RRDs.

Kannst du bequem mittels
    perl -MCPAN -e "install RRD::Simple" nachinstallieren.

Gruß Lumpi

PS:
    Einfach mal google fragen und die Fehlermeldungen suchen. Das hilft meistens. :D

4. #3 softcake, 15.09.2006
    softcake

softcake Jungspund

hi und danke.
    hatte google schon beauftragt..., aber wurde leider nicht fündig.

werde das fehlende RRD-Paket mal nachinstallieren. muß mich allerdings erst mal mit meinem provider auseinandersetzen, denn wenn ich es installieren will, dann kommt die meldung "out of memory" ... tja, vserver sind eben doch nicht unbedingt gerade ne gute wahl. was ich damit probleme habe... ist nicht mehr nett :-(
    muß mir bei gelegenheit mal nen anderen hoster suchen, der auch debian anbietet. leider sind das die wenigsten...

gruß
    softcake

Thema: MailGraph auf Suse Linux 9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. No such file or directory at /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.

Die Seite wird geladen...

MailGraph auf Suse Linux 9 - Ähnliche Themen

1. Suse präsentiert CaaS Platform 4 und Application Platform 1.5

Suse präsentiert CaaS Platform 4 und Application Platform 1.5: Der Linux-Distributor Suse hat seine CaaS-Plattform in Version 4 sowie die Application Platform in Version 1.5 vorgestellt. Die CaaS-Plattform...
  2. Opensuse: Richard Brown übergibt Vorstand an Gerald Pfeifer

Opensuse: Richard Brown übergibt Vorstand an Gerald Pfeifer: Richard Brown tritt als Vorsitzender des Vorstands von Opensuse zurück und übergibt die Aufgabe an Gerald Pfeifer. Weiterlesen...
  3. Melissa Di Donato wird neue Geschäftsführerin von Suse

Melissa Di Donato wird neue Geschäftsführerin von Suse: Melissa Di Donato wird am 5. August neue Geschäftsführerin von Suse. Sie löst Nils Brauckmann ab, der nach acht Jahren von seinem Posten...
  4. Support für OpenSuse Leap 42.3 beendet

Support für OpenSuse Leap 42.3 beendet: Die Unterstützung der Version 42.3 von Opensuse ist wie angekündigt seit Ende Juni beendet. Nutzer sind nun angehalten, ihre Systeme...
  5. Suse Linux Enterprise 15 SP1 erschienen

Suse Linux Enterprise 15 SP1 erschienen: Suse hat Suse Linux Enterprise auf Version 15 SP1 aktualisiert. Die neue Version unterstützt mehr ARM-Systeme, die Secure Encrypted Virtualization...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden