Mailclients - welche verwendet ihr?

O

Ogion

FOSS-Fan
Hi Board.
Gemäß dem Motto von mutt: "All mail clients suck!" möchte ich doch gerne mal so wissen, welche Mailclients ihr so verwendet.
Ich mach das jetzt extra nicht zu ner Umfrage, da ich die Auswahl nicht einschränken möchte.

Um mal den Anfang zu machen: Nachdem ich ne zeitlang Icedove (Thunderbird) verwendet habe, wurde mir das irgendwann zu bloatig (fraß unter anderem viel zu viel RAM; ja, ich habe nur 380 MB, da macht das was aus ;)). Dann habe ich mich mal umgesehen, und von Kmail (kurz) über Evolution (noch kürzer) zu Sylpheed migriert. Dann habe ich das ne zeitlang verwendet, fand das ganz ok, aber jetzt im Debian/Lenny funktioniert es nicht wirklich (naja, ist halt testing).
Im Hinterkopf habe ich, dass ich gerne irgendwann mal mutt verweden möchte ,da mir das am professionellsten wirkt. Nur habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, mich an die Konfiguration zu setzen (Also ich habe schonmal mein Imap-Konto mit mutt geöffnet, und das ging auch ganz gut, nur die Konfiguration von Senden, von gpg, und anderen Einstellungen düngt mich dann schon noch was Arbeit).

Also, langer Text kurzer Sinn: Welche Mailclients verwendet ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? (Und benutzt ihr nur pop, oder auch imap; benutzt ihr gpg, mailin listen...)

Ogion

EDIT: Achso, ja, jetzt im Moment verwende ich unter Gnome im Lenny Balsa (wobei ich das irgendwie nicht so toll finde, das ist ziemlich langsam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den auch im Vim? :-P Nee, also mag sein dass der sehr gut ist, aber ich in nunmal vimmer ;)

Ogion
 
ich verwend mutt/gnus in kombination mit offlineimap und msmtp.

Gruss
 
Ich benutze Icedove und als Kalendar Sunbird. Hätte zwar gerne ne all-in one Lösung, aber Evolution hat bei mir regelmäßig rumgemurkst und Kontact hat mir schlicht und einfach nicht zugesagt!

ciao
 
KMail... ich glaube tatsächlich, dass das einzige was ich von Windows vermisse Outlook ist... Muss nochmal die Muße dazu finden mir gpg ein zu richten
 
Ich verwenden ausschliesslich Gmail im Browser.

Das Web-Gui hat alle Funktionen, die ich auf einem Lokalen Mail-Client auch benutze.

Unterstützt auch pop3 Abruf von anderen Konten.
 
Ich hab mir hier Kmail eingerichtet mit GnuPG und eigenen Filterregeln.
Gefällt mir eigentlich sehr gut.

Floh1111
 
evolution - erfüllt beruflich und privat meine Anforderungen (Kalender, Exchange X(, Kontake)

mad
 
hab ne egroupware die mir meine mailkonten abfragen und verwaltet. wars einfach leid, immer wieder auf mails zu verzichten wenn ich unterwegs war... :))

Aber sonst nehm ich gerne kmail
 
Ich verwende Kontact. Das greift ja bei den Mails auf Kmail zu und man hat einen integrierten Kalender und ein Newsgroup-Modul.
 
Ich verwende seit kurzem Sylpheed-Claws (oder Claws Mail wie es ja jetzt heißt) mit ein paar Plugins und bin sehr zufrieden.
 
hab ne egroupware die mir meine mailkonten abfragen und verwaltet. wars einfach leid, immer wieder auf mails zu verzichten wenn ich unterwegs war... :))

hab auch schon daran gedacht und viel getestet. laeuft das ding bei dir zu hause oder hast du irgendwo nen rootserver/vserver ?
(oder laeuft deine groupware gar nur mit php/mysql?)

ciao
 
hab auch schon daran gedacht und viel getestet. laeuft das ding bei dir zu hause oder hast du irgendwo nen rootserver/vserver ?
(oder laeuft deine groupware gar nur mit php/mysql?)
Die liegt auf "meinem" Server (ist der eines bekannten, aber ich darf ihn mit benutzen)
war ein stück arbeit das ding zu laufen zu kriegen und es schleichen sich doch hin und wieder fehler ein... aber im großen und ganzen gehts.
 
Schon jahrelang zufrieden mit sylpheed. Schnell, unverschnörkelt, zweckmäßig und flexibel
 
Ich nehme Thunderbird und war noch nie veranlasst, irgendetwas anderes auszuprobieren, insbesondere, weil PGP/MIME damit so einfach einzurichten ist. Außerdem mag ich das addons-Prinzip, welches ich auch mit Firefox sehr intensiv nutze.
 
mutt 1.5.16 (patch-1.5.15.sidebar, patch-1.5.16.rr.compressed).
Code:
[~]: egrep "(editor|sendmail)" .muttrc
set sendmail = "/usr/local/bin/msmtp"
set editor ="/usr/local/bin/vim -c 'set nobackup' -c 'set tw=68'"
 
Joa, ich glaube ich werde mir demnächst mal nen freien Nachmittag nehmen, und mir ein mutt zurechtkonfigurieren...

@caba: Benutzt du auch offlineimap, oder gehst du mit dem mutt direkt auf den imapserver (Oder benutzt du pop?)


Ogion
 
Ich pop sie mit getmail und habe ein lokales Maildir.

getmail->procmail->Maildir<-mutt
 

Ähnliche Themen

was soll das?

Zurück
Oben