Mailclient "balsa"

Ruebenmaster

Ruebenmaster

Edna lebt! mit OpenSuSE
Hallo Leute,
ich habe einen debian unterm Tisch stehen, den ich mit wmaker bunt mache. Zum täglichen Arbeiten gehört auch, dass man Mails empfangen und versenden kann. Ich habe dafür 'balsa' ausgewählt.

Kurzerhand mit apt-get install balsa installiert läuft das Programm nicht ganz einwandfrei. Ich kann zwar Mails aus verschiedenen pop3 Postfächern erfolgreich empfangen, jedoch das Versenden funktioniert nicht. Nach langer Zeit bringt er folgende Meldung, nachdem er das Mail von der Outbox in die Sentbox kopiert hat:

SMTP server Problem (-110): Connection timed out Message is left in outbox.

Ich habe das Ganze vom Mac Rechner aus getestet, da klappt das Versenden über gmx.de. Diesen Anbieter habe ich jetzt mal für den Versand ausgewählt. An ihm kann es demnach nicht liegen.

Weiss zufällig jemand, was man noch einstellen kann?

Gruss aus dem Kraichgau
DER Ruebenmaster
 
Ich habs gefunden...

Hallo Leute,
ich hab das Fehlerlein gefunden. balsa möchte beim Ausgangsserver auch den Port wissen. Also gebe ich ihm mail.gmx.de:25 und schon funktioniert der Versand.

Warum ist mir das nicht früher eingefallen? ts ts ts.... :o)

Gruss aus dem Kraichgau
Ruebenmaster
 
Zurück
Oben