Mail-server

K

killer04

Eroberer
Hi,
Ich habe nach folgendem Tutorial einen Mailserver aufgesetzt:
http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/pop-before-smtp-postfix.html
So das ganze läuft auch, nur ich kann keine mails empfangen oder senden!
Beim pop Server anmelden tut er sich korrekt aber beim Absenden kommt die Fehlermeldung das er keine mails senden kann!
Wie läuft das eigentlich ab?
Also ich lege dann einen benutzer mit useradd an und gib ihm ein passwort etc.
wenn der benutzer z.b. test heißt gehen dann alle emails die an ********** gehen zu dem user und muss ich mich dan später im outlook mit test + dem gegebenen passwort oder ********** + passwort einloggen?

MFG killer04
 
Weiß niemand warum das nicht geht, weil ohne E-Mail bin ich aufgeschmissen!
In Outlook meldet er sich bei allen server an auser beim smtp aber da das ja smtp before pop ist kann er ja nichts empfangen!
EDIT:
Ich habe es jetzt hinbekommen das er sich bei allen anmeldet etc. nur bekomme ich "rellay acces denied" das liegt wohl daran das outlook 2003 pop before smtp nicht unterstützt, deshalb will ich fragen was es für eine andere sichere methode gibt? Ich habe von der AUTH beim smtp server gehört bnur weiß ich nicht wie man dies einstellt kennt jemand ein tut dazu?
MFG killer04:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere sichere methode ... nutz thunderbird anstatt outlook, zu outlook biste hier falsch ;)
 
SMTP-after-POP ist eh ein gräßlicher Hack, heuzutage benutzt man authentifizierung via SASL.
http://www.postfix.org/SASL_README.html. Ich habe das im Zusammenspiel mit der SASL-Implementierung von Dovecot eingerichtet und das funktioniert gut. Dovecot-SASL hat gegenüber Cyrus-SASL den Vorteil, dass es besser dokumentiert ist (siehe auch das Wiki auf dovecot.org).
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

SMTP Server

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

Zurück
Oben