mail-ordner struktur ändern

foexle

foexle

Kaiser
Sers Leute,
ich habe derzeit ein mailserver im einsatz, auf dem sehr viele user ihre mails erhalten und verschicken. Natürlich sind das alles nur virtuelle user und keine system user.
Im einsatz ist derzeit postfix, clamavsmtp, spamassassin, procmail. Soweit ist alles perfekt und läuft rund. Nun würde ich aber gerne die Spammails in einen User-Spam-Ordner legen.
Das heist für mich, jeder User braucht nun einen Ordner in seinem verzeichnis .INBOX.Spam

Von hand kann ich die nicht angelen, da würde ich nen monat sitzen :> ...
Da die Ordner ja die Mailox darstellen, gibts doch bestimmt ein tool, das mir für jeden virtuellen benutzer nocheinen ordner anlegt oder ?
kennt wer sowas ? also ich hab gestern davon kurz was im irc gehört, deswegen frage ich hier nochmal nach, da ich nimma weis wie das heisst.

Vorallem, kann ichd as auch ohne weiteres in procmail so einstellen, das er auch die spammails in diesem ordner ablegt ?

danke und greetz
 
Zurück
Oben