Mail auswerten

R

ramann

Eroberer
Hi Zusammen,

per Mail werden in relativ kurzen intervallen bestimmte Statues an ein Linux (SuSE 9.3) gesendet.

Ich möchte bzw. muss diese Auswerten. Für mich stellt sich die Frage ob ob es sinn macht dieser per bash zu machen oder doch gleich perl (was ich leider noch nicht beherrsche...) zu implementieren.

Thanks for tips :-)

bjoern
 
Nimm die Sprache, die du am Besten beherrschst. Es macht relativ wenig Sinn erstmal eine neue Sprache zu erlernen, selbst wenn Perl für String-Parsing sicherlich besser geeignet wäre.
 
Mit den Informationen die du lieferst, ist es schwer etwas zu empfehlen.
Wenn du das ganze in Bash realisieren kannst, spricht nichts dagegen.
Bei Perl kann man allerdings auf vorhandene Module zurückgreifen, die einem evtl. weiterhelfen und ausserdem lernt man am besten wenn man ein konkretes Problem hat ;-)
 

Ähnliche Themen

tcpdump Rückgabe auswerten

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Kalender mit Mail-Alarm

Zurück
Oben