Mail auswerten

Diskutiere Mail auswerten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Zusammen, per Mail werden in relativ kurzen intervallen bestimmte Statues an ein Linux (SuSE 9.3) gesendet. Ich möchte bzw. muss diese...

  1. ramann

    ramann Eroberer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    per Mail werden in relativ kurzen intervallen bestimmte Statues an ein Linux (SuSE 9.3) gesendet.

    Ich möchte bzw. muss diese Auswerten. Für mich stellt sich die Frage ob ob es sinn macht dieser per bash zu machen oder doch gleich perl (was ich leider noch nicht beherrsche...) zu implementieren.

    Thanks for tips :-)

    bjoern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.12.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Sprache, die du am Besten beherrschst. Es macht relativ wenig Sinn erstmal eine neue Sprache zu erlernen, selbst wenn Perl für String-Parsing sicherlich besser geeignet wäre.
     
  4. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Informationen die du lieferst, ist es schwer etwas zu empfehlen.
    Wenn du das ganze in Bash realisieren kannst, spricht nichts dagegen.
    Bei Perl kann man allerdings auf vorhandene Module zurückgreifen, die einem evtl. weiterhelfen und ausserdem lernt man am besten wenn man ein konkretes Problem hat ;-)
     
Thema:

Mail auswerten

Die Seite wird geladen...

Mail auswerten - Ähnliche Themen

  1. Sendmail stat=Deferred: Connection refused

    Sendmail stat=Deferred: Connection refused: Hi Ich hab folgendes Prob. Mein Sendmail kann keine Mails lverschicken oder empfangen. mailq MTA Queue status......
  2. Generate E-Mails with content on different files

    Generate E-Mails with content on different files: Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...
  3. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  4. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

    CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  5. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil: