MacBook 3,1 & SATA II?

Aracon

Aracon

Routinier
Guten Morgen,

ich habe ein MacBook 3,1 (http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications Late 2007). Ich würde gerne eine SSD einbauen, aber laut meinem Systemprofiler kann mein Chipsatz nur Sata I (d.h. 1,5 Gbit)

Code:
Intel ICH8-M AHCI:

  Hersteller:	Intel
  Produkt:	ICH8-M AHCI
  Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
  Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
  Beschreibung:	AHCI Version 1.10 Supported

Ich habe nun nach dem ICH8-M gegoogelt (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29823) und herausgefunden, dass der Sata II tauglich sein soll.

Wem soll ich denn nun glauben? Wenn er nur Sata I könnte, dann würde ich mir eine billigere SSD kaufen, da ich mit dem "langsamen" Controller ja eh nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen kann. Hat da jemand genauere Informationen?
 
Der Chipsatz könnte mehr, wurde aber imho von Apple "gedrosselt".

Wurde hier auch schonmal besprochen ...
 

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben