MacBook 3,1 & SATA II?

Aracon

Routinier
Beiträge
438
Guten Morgen,

ich habe ein MacBook 3,1 (http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications Late 2007). Ich würde gerne eine SSD einbauen, aber laut meinem Systemprofiler kann mein Chipsatz nur Sata I (d.h. 1,5 Gbit)

Code:
Intel ICH8-M AHCI:

  Hersteller:	Intel
  Produkt:	ICH8-M AHCI
  Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
  Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
  Beschreibung:	AHCI Version 1.10 Supported

Ich habe nun nach dem ICH8-M gegoogelt (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29823) und herausgefunden, dass der Sata II tauglich sein soll.

Wem soll ich denn nun glauben? Wenn er nur Sata I könnte, dann würde ich mir eine billigere SSD kaufen, da ich mit dem "langsamen" Controller ja eh nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen kann. Hat da jemand genauere Informationen?
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Der Chipsatz könnte mehr, wurde aber imho von Apple "gedrosselt".

Wurde hier auch schonmal besprochen ...
 

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Oben