Mac.OS.X als Emulation auf einem i586 ?

devilz schrieb:
Tja ... so ist das halt :)

Aber wer braucht schon OS X ?
Dann lieber nen "echtes" Unix oder nen Linux ...

Hatte heute bei der Installation von Testdruckern 2 mal Bluescreen am Win XP ... das war ein Spaß *g*

Naja muß da mal ne Linux Kiste in den MM stellen :)

Na wart erstmal wen dir sowas beim Emulieren von Win98 oder NT pasiert des is lustich :D
 
mac os x, bassier ja auf einem kernel, ist dem kernel eigentlich nicht scheiß egal wurauf er läuft. es gibt aber nur ein prob bei der sache, die kiste läuft verdammt langsam weil weder amd noch intel die preformence eine powerprozessors von ibm bieten kann. sieht aber so zum testen malg anzlustig aus.
 
devilz schrieb:
Tja ... so ist das halt :)

Aber wer braucht schon OS X ?
Dann lieber nen "echtes" Unix oder nen Linux ...

Bei solchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen und denselbigen Schuetteln.
 
Demo6_66/ schrieb:
Bei solchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen und denselbigen Schuetteln.


Versteh ich jetzt net ganz, es gibt zwar kein echtes UNIX mehr, aber Solaris oder HPUX sind schon mehr an AT&T dran als *BSD um es so zu formulieren ;)
 
Sie gelten IMO nur näher dran, weil sie sich UNIX nennen dürfen (also Lizenzgebühren zahlen). Die BSD und GNU Systeme würden den Standard sicher auch erfüllen ;)

zwerg
 
würde ich gerne mal ausprobieren , weiß jemand wo man das macos herbekommt ? willst nicht gleich kaufen ich hätte ja nix davon weil ich keinen ppc habe
 
Atomara schrieb:
würde ich gerne mal ausprobieren , weiß jemand wo man das macos herbekommt ? willst nicht gleich kaufen ich hätte ja nix davon weil ich keinen ppc habe
Ob du hier einen Downloadlink für OSX bekommst würd ich bezweifeln. ;)
 
saintjoe schrieb:
Ob du hier einen Downloadlink für OSX bekommst würd ich bezweifeln. ;)


Hmm ... naja er wird ihn nirgendwo finden .. außer auf einer illegalen *mule Seite.

Kaufen oder Illegal Saugen ... oder vielleicht kennst du jemanden der nen Mac hatt ?
OOODER schau mal bei eBay !
 
svele schrieb:
Ich glaube nicht das es etwas mit 64 bit ider 32 bit zu tun hat einen Mac nachzubilden, vielmehr liegt es an der CPU Arbeitsweise (Architektur) RISC Prozessor und dann noch eine Altivec Einheit, dies müsste dann von einer normalen i386 Architektur nachgebildet werden können.

Voll daneben:headup:

:D i386 ist Steinzeittechnik. Da der MAC schon seit über 8Jahren auf 64bit technik läuft ist der Gedanke mit dem x86_64 absolut korrekt.
Bin ex-Mac-User parallel mit ein wenig Linu auf PC.:)

Also, das neue MAC OS X basiert auf BSD-Unix.
Es gibt ja auch zahlreiche Distributionen wie Suse und Yellow Dog die als Linux für den PowerPC.
Es gibt auch seit einiger Zeit eine Oberfläche die nennt sich MAC-ON-LINUX wo beide Systeme parallel betrieben werden können.
Angekündigt ist von den Machern eine Version für den x86_64 PC, was mich natürlich total reizen würde... mein Apple ist ja leider nach 8Jahren gestorben;(

:hilfe2: Hier ist das was ich im Moment brauche: Wie bekomme ich in Mandriva die fstab dazu die Apple-Platte zu mounten und zu erkennen. Unter Suse ging das, dafür ging der Rest dort nicht. Was hat BSD für ein file-System???
Wo bekommt man Infos über das BSD-System, Bücher oder besser Online???
In diesem Sinne :think: Wenn ich mich besser auskennen würde würde ich gleich anfangen das immer noch auf meiner Platte befindliche Apple-Betriebsystem anzupassen...

Ich hoffe ich konnte Klarheit reinbringen...
Gruß Kay
 
devilz schrieb:
Aber wer braucht schon OS X ?
Dann lieber nen "echtes" Unix oder nen Linux ...

Jeder der einen ernsthaften, innovativen und intuitiv bedienbaren Desktop will. Warum meinst du, OS X sei kein "echtes" UNIX? Wenn du es so willst, ist dann doch schließlich kein einziges "UNIX" ein UNIX, außer das Original von AT&T. Außerdem stellt sich die Frage, warum du dich an einer Diskussion im OS X Forum beteiligst, wenn du sowieso der Meinung bist, dass das Betriebssystem unbrauchbar ist.

schmaler68 schrieb:
Hier ist das was ich im Moment brauche: Wie bekomme ich in Mandriva die fstab dazu die Apple-Platte zu mounten und zu erkennen. Unter Suse ging das, dafür ging der Rest dort nicht. Was hat BSD für ein file-System???

Du sprachst davon, deine Apple-Platte mounten zu wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?. Apple Betriebssysteme verwenden standardmäßig das HFS (plus). Es ist zwar möglich, das von BSD bekannte UFS zu verwenden, jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht empfehlenswert (z.B. da bei OS X nicht mehr die Möglichkeit gegeben wäre, die OS9 Classic-Oberfläche zu installieren). Ich würde also eher davon ausgehen, dass du die Platte als HFS Dateisystem mouten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
factorx schrieb:
Apple Betriebssysteme verwenden standardmäßig das HFS (plus). Es ist zwar möglich, das von BSD bekannte UFS zu verwenden, jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht empfehlenswert (z.B. da bei OS X nicht mehr die Möglichkeit gegeben wäre, die OS9 Classic-Oberfläche zu installieren).
Hu? Warum ist ein "Theme" abhängig vom Dateisystem?
 
factorx schrieb:
Jeder der einen ernsthaften, innovativen und intuitiv bedienbaren Desktop will. Warum meinst du, OS X sei kein "echtes" UNIX? Wenn du es so willst, ist dann doch schließlich kein einziges "UNIX" ein UNIX, außer das Original von AT&T. Außerdem stellt sich die Frage, warum du dich an einer Diskussion im OS X Forum beteiligst, wenn du sowieso der Meinung bist, dass das Betriebssystem unbrauchbar ist.

Mußt du (m)ein Posting vom 28.10.2003 Quoten ?

Meine Antwort bezog sich im Übrigen auch auf die Frage "Ist eine Emulation von MacOS X nicht theoretisch möglich auf einem PC ?" und sollte MacOS nicht als unbrauchbar erscheinen lassen, sondern nur per Emuation auf einem PC ...
 
hehejo schrieb:
Hu? Warum ist ein "Theme" abhängig vom Dateisystem?

OS9 setzt nun mal HFS voraus, und kommt mit UFS nicht klar, deshalb.

devilz schrieb:
Mußt du (m)ein Posting vom 28.10.2003 Quoten ?

Meine Antwort bezog sich im Übrigen auch auf die Frage "Ist eine Emulation von MacOS X nicht theoretisch möglich auf einem PC ?" und sollte MacOS nicht als unbrauchbar erscheinen lassen, sondern nur per Emuation auf einem PC ...

Muss ich selbstverständlich nicht ;) Im Allgemeinen achte ich aber auch nicht zuerst auf das Erstelldatum eines Posts; wozu auch? Falls für dich damit trotz allem irgendwelche Unannehmlichkeiten verbunden waren, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Zum anderen: Wenn es OS X für (Desktop-)PCs geben würde, würde ich es installieren. Die Brauchbarkeit hängt natürlich vom Einsatzbereich ab. Ein Server mit einem BSD-Derivat oder Linux hat selbstverständlich auch seine Vorteile. Es gibt nicht ein Betriebssystem, das für jeden das beste ist.

Die Frage, warum OS X kein "echtes" UNIX sein soll, bleibt aber offen.
 

Ähnliche Themen

Werkstudent/ in als Tester (Testspezialist für Softwaretests)

vsftpd: internet explorer problem

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

MacOs Snow Leopard

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben