MA111+Arklinux

$

$noop DO99

Grünschnabel
Hallo, Leute...
Ich habe mir auf der HamRadio in Friedrichshafen ein Notebook gekauft... da war arklinux drauf...Damit habe ich kein Problem... komme auch damit zurecht, nur eine sache!

Ich habe den Wireless Stick Netgear MA111 ... nur leider bekomme ich ihn unter dem arklinux nicht zum laufen...

Habt ihr evtl. Treiber oder Tipps für mich??? :hilfe2:

Danke, im Voraus...
 
Hatt die MA111 nicht einen Prism2 Chipsatz ?

Falls ja solltest du damit eigentlich keine Probleme haben - linux-wlan-ng Treiber & Doku sollten dir da helfen.
 
Sorry, ich bin Linux Newbie. :headup:
Hab also noch keinerlei erfahrung mit solchen sachen un der konsole un so...
Hab aber vielen Dank für deine Tips... wenn du mir jetzt noch sagst, was linux-wlan-ng Treiber & Doku genau sind und wo ich sie evtl. herbekomme (Google???), waäre ich noch glücklicher... Aber ich denke, von so einem Admin der mehr erfahrung hat, wie ich :oldman bekomm ich sowas erklärt...

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich denn nur diesen linux-wlan-ng-treiber her?

Bitte helft mir, ich bin scho am verzweifeln ?(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Apache HTTP Server startet nicht

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Empfehlung für Server Distribution

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Zurück
Oben