MA111+Arklinux

Diskutiere MA111+Arklinux im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, Leute... Ich habe mir auf der HamRadio in Friedrichshafen ein Notebook gekauft... da war arklinux drauf...Damit habe ich kein Problem......

  1. #1 $noop DO99, 15.08.2005
    $noop DO99

    $noop DO99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute...
    Ich habe mir auf der HamRadio in Friedrichshafen ein Notebook gekauft... da war arklinux drauf...Damit habe ich kein Problem... komme auch damit zurecht, nur eine sache!

    Ich habe den Wireless Stick Netgear MA111 ... nur leider bekomme ich ihn unter dem arklinux nicht zum laufen...

    Habt ihr evtl. Treiber oder Tipps für mich??? :hilfe2:

    Danke, im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hatt die MA111 nicht einen Prism2 Chipsatz ?

    Falls ja solltest du damit eigentlich keine Probleme haben - linux-wlan-ng Treiber & Doku sollten dir da helfen.
     
  4. #3 $noop DO99, 15.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
    $noop DO99

    $noop DO99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin Linux Newbie. :headup:
    Hab also noch keinerlei erfahrung mit solchen sachen un der konsole un so...
    Hab aber vielen Dank für deine Tips... wenn du mir jetzt noch sagst, was linux-wlan-ng Treiber & Doku genau sind und wo ich sie evtl. herbekomme (Google???), waäre ich noch glücklicher... Aber ich denke, von so einem Admin der mehr erfahrung hat, wie ich :oldman bekomm ich sowas erklärt...

    Danke...
     
  5. #4 $noop DO99, 15.08.2005
    $noop DO99

    $noop DO99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich denn nur diesen linux-wlan-ng-treiber her?

    Bitte helft mir, ich bin scho am verzweifeln ?(
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA111+Arklinux