lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

Turrican

Turrican

Grünschnabel
Hallo,

ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist hierbei egal, ob ich die Änderungen direkt im Terminal vornehme, oder in der Datei .config/lxterminal/lxterminal.conf

Die Dateirechte habe ich ebenfalls überprüft. Die Datei ist sowohl ausführbar, sowie vom Owner lese- und schreibfähig. Den lxterminal setze ich bisher unter Fluxbox ein. Dort habe ich auch die .fluxbox/keys Datei für die Shortcuts konfiguriert. Leider ohne jeglichen Erfolg!

Besteht die Möglichkeit in der Fluxbox keys Datei oder mit einem alias in der .bashrc den lxterminal direkt auf seine Config zu verweisen?

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, ohne dabei auf den lxterminal verzichten zu müssen?


Viele Grüsse
Turrican
 
Kann ich nicht bestätigen (mit Testing).
Wie sind denn die Rechte von .config/lxterminal/lxterminal.conf und was hast Du denn drin stehen, was ignoriert wird?
 
Zurück
Oben